B-Mädchen beenden Saison mit 2:1 Sieg in Herford

B-Juniorinnen Westfalenliga   Sonntag, 11.06 17  Herforder SV II – SuS  1:2 (0:0)  Geschafft! Unsere Mädels beenden ihre tolle Rückrunde in der Westfalenliga mit einem 2:1 Auswärtssieg bei der Zweitvertretung des Herforder SV und freuen sich auf ein weiteres Jahr in Westfalens höchster Spielklasse!

(Wir treffen nach 100 KM-Fahrt in Herford ein)
Fahnenschwenker Mads „bei der Arbeit“
(Aufwärmprogramm bei sommerlichen Temperaturen)
(Gute Stimmung im SuS-Lager)

Unsere SuS`lerinnen ließen sofort erkennen, dass sie den miesen Eindruck aus dem Hinspiel vergessen machen wollten und legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach gut einer Minute die erste Chance, eine weitere folgte nur zwei Minuten darauf. Doch schon hier war zu sehen, dass sie heute die „falschen Schuhe“ angezogen hatten, trafen diese doch entweder über oder neben das Tor, obwohl die Mädels genau in dieses gezielt hatten….komisch !

Letzte Mannschaftsbegrüßung in dieser Spielzeit
Unsere Mädels schenkten ihrem Geburtstagskind Lea die Spielführerbinde!

Schnell zeigte sich, dass bei den hohen Temperaturen die Kondition wohl ausschlaggebend sein würde und so bestimmte unsere Mannschaft eindeutig das Spielgeschehen. Angriff auf Angriff rollte auf das Herforder Tor, doch weder Leonie Heim (16-m-Schuß aus guter Position/22.) noch Hanna Bajramovic (nach tollem Solo auf der rechten Seite/26.) konnten die gute Torhüterin überwinden. Malou Hagedorn schloss nach schönem Doppelpass mit Maike Holbeck zu früh ab, hätte hier noch gut und gerne fünf-sechs Meter ungestört Richtung Tor laufen können (32.)

Belagerungszustand im Strafraum der Gastgeberinnen

So blieb es dann bis zur Pause beim für die Herforderinnen äusserst schmeichelhaften und obendrein noch torlosen Unentschieden.

Unsere Trainer Steffen u. Thomas wechselten zur zweiten Spielhälfte munter durch: Mara Behrens, Vivien Trümmel, Johanna Brauckmann und Edona Loshaj kamen für Leonie Heim, Alina Schriewersmann, Laura Jüptner u. Nina Haußmann – und alle vier fügten sich prima ein. Nachdem die Schiedsrichterin in der 51. Minute einen Freistoß 25 Meter vor dem Herforder Tor pfiff, staunten die Zuschauer nicht schlecht:

(Steffen: Komm Lea, hau ihn rein……)

SuS-Keeperin Lea Schröder (feierte heute ihren 17. Geburtstag, dazu nochmals alles Gute und herzlichen Glückwunsch Lea!) eilte nach vorne, legte sich die Kugel zu recht, nahm Anlauf, schoss ….. und nur mit einem beherzten Hechtsprung konnte eine Verteidigerin per Kopf auf der Linie klären! Das wäre natürlich ein tolles Geschenk gewesen, schade……. Gute acht Minuten später kam dann der große Auftritt unserer Edona.

Zunächst setzte sie sich gekonnt und willensstark gegen drei Abwehrspielerinnen durch und erzielte den längst fälligen Führungstreffer (59.) um dann in der 68. Spielminute eine Ecke direkt zu verwandeln (ok, eine Herforderin behinderte ihre eigene Torhüterin und fälschte den Ball mit der Fußspitze auch so`n kleines bisschen ab ).

(Unsere Mädels lagen sehr sehr häufig auf Grund der rustikalen Spielweise der Herforderinnen am Boden!)

Damit war das Spiel dann entschieden; ein Kontertor aus stark abseitsverdächtiger Position führte in der 73. Minute zum überraschenden Anschlusstreffer und im direkten Gegenzug traf Vivien Trümmel nur die Torlatte – das war es dann aber auch und unsere Mädels freuten sich über weitere drei Punkte, die den sechsten Tabellenplatz sicherten!

Natürlich liefen nach dem Spiel in anschließender Runde am Mittelkreis auf dem Platz noch ein paar Tränen, aber nicht aus Enttäuschung sondern auf Grund der Tatsache, dass altersbedingt einige Spielerinnen in unsere Frauenabteilung wechseln müssen.

Spielschluss – und drei Punkte mehr auf der Habenseite – gut gemacht Mädels!
(Alle Spielerinnen des Altjahrgangs erhielten von den beiden Trainern ein Abschiedsgeschenk in Form eines tollen Adidas-Badehandtuchs!)

Hier noch ein paar Daten: 16 Spiele = 5 Siege, 5 Unentschieden und 6 Niederlagen bei 20-22 Toren (= drittbeste Ligaabwehr) und 20 Punkten. In der Rückrunde nur sechs Punkte hinter dem Aufsteiger SSV Rhade. Heimtabelle Platz 6. Auswärtstabelle Platz 6. Hinrunde Platz 7. Rückrunde Platz 6. Gesamttabelle Platz 6. Mannschaftszusammenhalt Platz 1!