B-Juniorinnen Westfalenliga 2017/18: Neuzugang-Nr. 8 ist Nina Braukmann

„Mit Nina Braukmann wechselt eine technisch beschlagene und mit großer Spielübersicht ausgestattete Spielerin von der Ruhr an den Bispingwald und verstärkt damit unsere junge Mannschaft“. Unsere Trainer Steffen u. Thomas freuen sich sehr über ihren Neuzugang. Nina kam als kleines Mädchen bei ihrem Heimatverein BW Büderich zu „ersten Ballkontakten“ – ihr Cousin hatte sie einfach mal mit zum Platz genommen! Eine gute Tat, wie sich herausstellen sollte! Bei der TuS Wickede spielte sie zuletzt im Mittelfeld in der B-Juniorinnen-Bezirksliga und sicherte dort ihrer Mannschaft frühzeitig den angestrebten Klassenerhalt.

Bedingt durch ihre gute Ballkontrolle und ihr Spielverständnis ist Nina variabel einsetzbar und soll möglichst schnell eine Führungsrolle innerhalb unseres Teams übernehmen.

Als Lieblingsspieler gibt sie mit Neymar den Spieler an, der „vor ein paar Tagen für so`n paar Mäuse den Verein gewechselt hat“ – der FC Barcelona bleibt aber dennoch ihr Lieblingsverein.

Nina jagt dem runden Leder hinterher „weil es ihr Spaß macht“ und möchte zusammen mit ihren neuen Mitspielerinnen „viele gute Ergebnisse erzielen“.

Liebe Nina: Wir hoffen sehr, dass sich deine Wünsche erfüllen, du von Verletzungen verschont bleibst und du viele gute Spiele für unseren SuS bestreiten wirst! Schön, dass du dich für uns entschieden hast!