U 23 bärenstark

Da kommt mit der SG Ehringhausen/Dedinghausen eine Mannschaft an den Bispingwald , die in der Tabelle einen Platz vor unserer U 23 rangiert und schwupps wird diese mit 5:1 nach Hause geschickt. Unsere junge Truppe zeigte am gestrigen Sonntag (08.10.) eine richtig starke Leistung und ließ dem Tabellennachbarn nicht den Hauch einer Chance…..so kann es ruhig weitergehen!  Trainer Gerd Naake musste zwar den Ausfall von Lia Charizanis (Studienfahrt) verkraften, doch das schien seine Mädels nicht zu beunruhigen. Hanna Bajramovic traf früh zum 1:0 (12.); allerdings kamen die hoch gehandelten Gäste durch eine Unachtsamkeit in der zwanzigsten Minute zum überraschenden Ausgleich. Fortan spielte aber nur noch eine Mannschaft, und das war die unsrige!

Stürmerin Chantal Neise hatte einen richtig guten Tag erwischt, traf sie doch mit einem tollen Heber in`s lange Eck nicht nur zum 2:1 (34.) sondern kurz nach der Halbzeit per Flachschuss auch noch zum 3:1 (46.).

Jana Kröner erzielte gut zehn Minuten später nach schöner Einzelleistung den vierten Treffer – doch der reichte unseren Farben immer noch nicht. In der Schlussminute schlenzte Ida Hennemann den Ball gekonnt über die herauseilende Torhüterin zum Endstand von 5:1 in`s Netz.

„Das war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung – wir haben nicht nur den Ball, sondern auch den Gegner laufen lassen – so stelle ich mir das vor“ war Trainer Gerd nach dem Sieg mit der gezeigten Leistung absolut zufrieden.