B-Mädchen schenken ihrem Trainer Steffen zu seinem Geburtstag den Pokalsieg

Der 11. Oktober 2017 wird unserem Trainer Steffen Kree sicherlich immer in guter Erinnerung bleiben: Zunächst durfte er seinen lang ersehnten 18. Geburtstag feiern und obendrein beschenkte ihn seine Mannschaft abends mit dem Pokalsieg der Kreise Soest/Lippstadt durch ein klares und in der Höhe verdientes 7:0 gegen den SV Geseke…….(Käpt`n Johanna überreicht Steffen die tolle und originelle Geburtstagstorte in Form unseres Sportplatzes)  Auf dem Wanderpokal wird zum vierten Mal in Serie (!) als Gewinner der „SuS Scheidingen“ eingraviert und doch war es für viele unserer Mädels der erste Titelgewinn in ihrer noch jungen Laufbahn – um so lauter war dann auch der Jubel nachdem Spielführerin Johanna Brauckmann den Pokal von Bernd Kirchhoff (Vorsitzender Kreisjugend-Ausschuss Lippstadt) u. Michaela Wohlharn (Mädchenbeauftragte Kreis Soest) überreicht bekam und stolz in die Luft hob……„Ein vierter Pokalsieg in unmittelbarer Folge macht uns natürlich nicht nur stolz und glücklich, sondern bestätigt einfach auch die über Jahre hinweg hervorragend geleistete Arbeit im Mädchenbereich bei uns in Scheidingen – und obendrein freut es uns natürlich für die Mädels, die in der Westfalenliga so schwer kämpfen müssen und sich heute selbst für ihren konzentrierten Einsatz belohnt haben!“ waren unsere Trainer Steffen und Thomas nach dem Spiel mit der gezeigten Leistung ihrer Mannschaft natürlich sehr zufrieden.

Der Spielverlauf dieses Endspiels wird nicht nur durch das deutliche Ergebnis ausgedrückt; es hätte bei vier Lattentreffern durchaus noch höher ausfallen können und doch muss man auch den Gesekern zu ihrer aufopferungsvollen Leistung gratulieren. Deren Spielerinnen ließen niemals den Kopf hängen und versuchten bis zum Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Luca Verletis (TuS Wickede) gegenzuhalten.

„Girl of the day“ war eindeutig Lea Peck, die sage und schreibe vier Mal in`s Schwarze traf, wobei ein Treffer schöner als der andere war …. zwei Mal haute sie die Kugel einfach mal in den Winkel des Geseker Tores!

Super Leistung Lea – alle Achtung!!

Direkt nach dem Anpfiff sah es so aus, als wenn uns die Gäste durch ihren forschen Auftritt überraschen wollten. Doch schnell bekam unsere Mannschaft um Vivien Trümmel und Jessica van der Lem das Spiel in den Griff. Angriff auf Angriff rollte Richtung Geseker Kasten und doch dauerte es bis zur 14. Minute, ehe die bereits erwähnte Lea Peck zum ersten Mal zuschlug. Keine drei Minuten später erzielte Linda Bange das 2:0. Nach weiteren fünf Zeigerumdrehungen traf Lea mit einem wuchtigen Schuss aus dem Halbfeld die Querlatte. Die sehr lauffreudige und technisch versierte Mara Behrens sorgte mit ihrem 3:0 bereits in der 29. Spielminute für die Vorentscheidung , denn das ging den Gästen dann alles zu schnell! Für das vierte Tor zeichnete sich wieder  Lea verantwortlich (32.), ehe Sina Schmidt in der 36. Minute zum zweiten Mal die Latte wackeln ließ. Die einfach nicht zu stoppende Lea besorgte schließlich zwei Minuten vor der Halbzeit noch das 5:0.

                          („Lea Überragend“ hatte sich ihre Medaille mehr als verdient)

Im zweiten Abschnitt schaltete unsere Mannschaft dann im Hinblick auf das bevorstehende M-Spiel am kommenden Sonntag bei Arminia Bielefeld zwei Gänge zurück; Jule Kötter (54.) und Lea (wer sonst?/77.) erzielten bei zwei weiteren Aluminiumtreffern durch Geena Schlüter-Isenbeck und Sarah Kalkstein die restlichen Tore zum auch in dieser Höhe mehr als verdienten 7:0 Endstand.Unsere erfolgreiche Mannschaft: Sarah Zippel – Johanna Braukmann – Anna Berger – Leonie Bilke – Jessica van der Lem – Vivien Trümmel – Linda Bange – Sina Schmidt – Sarah Kalkstein – Mara Behrens – Jule Kötter – Geena Schlüter-Isenbeck – Edona Loshaj – Nina Brauckmann – Alicia Weber u. Valeria Kroneberger