SuS-Frauen holen Punkt und verlieren Jana Kröner mit Schienbeinbruch

Die niederschmetternde Nachricht kam nach dem Spiel aus dem Krankenhaus: Jana Kröner erlitt beim 2:2 Unentschieden in Wiedenbrück einen Bruch des Schienbeins und fällt damit wochenlang aus! Über den Punktgewinn konnte sich im SuS-Lager niemand auch nur annähernd freuen.  „Wir wünschen Jana alles Gute und hoffen sehr, dass sie möglichst schnell gesund wird!“ Trainerin Becky Granz, die am gestrigen Sonntag beruflich verhindert war und durch Gerd Naake sowie Roberto Salerno an der Linie vertreten wurde, war völlig schockiert, als sie die schlimme Nachricht erhielt. „Da hätten wir lieber verloren und Jana gesund mit nach Hause genommen!“

Bedingt durch die Verletzungsunterbrechung ließ der Schiedsrichter vier Minuten nachspielen und in genau dieser 94. Minute nutzen die Gastgeberinnen die verständliche Unkonzentriertheit unserer Mannschaft aus und erzielten den unverdienten Ausgleichstreffer in allerletzter Sekunde – das Spiel wurde danach gar nicht mehr angepfiffen……

Unsere Mannschaft bestätigte zunächst ihre tolle Verfassung und erzielte zwei schnelle Tore durch Laura Salerno (13.) und Jule Dülberg (18.). Erst danach kamen die Wiedenbrückerinnen besser in`s Spiel und erzielten in der 23. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Danach brachten diese mehr und mehr unerlaubte Härte in die Partie und wurden durch eine Geld-Rote Karte zu Recht bestraft.

In der regulären Spielzeit der zweiten Hälfte konnte keine der beiden Mannschaften einen weiteren Treffer erzielen, bis es dann unglücklicherweise zu der unrühmlichen Szene und der daraus resultierenden schweren Verletzung von Jana kam……….

Unsere Mannschaft war danach logischerweise gedanklich nicht mehr auf dem Platz und immer noch total schockiert über das zuvor Geschehene – und genau diesen Zustand konnten die Wiedenbrückerinnen letztendlich zu ihren Gunsten ausnutzen………

JANA: Wir sind mit unseren Gedanken immer bei dir und drücken dir fest die Daumen, dass du nicht so viele Schmerzen hast und gaaaaanz schnell wieder gesund wirst!!