Zweite Zuhause weiter ungeschlagen, trotz Kirmessonntag

Die Zweite Mannschaft konnte auch an diesem Sonntag wieder einen Sieg feiern, gegen die Gäste von Jahn Soest sah es zu Anfangs aber nicht unbedingt gut aus.

Die Verteidigung des SuS ließ sich in der ersten Viertelstunde mehrfach überlaufen und legte den Soestern die Dinger selbst vor, so kam es zum zwischenzeitlichen 0:1 in der 17. Minute. Auf der Scheidinger Seite herrschte weiterhin Unordnung doch in der 30. Minute gelang das 1:1 durch Marcel Rother. Dann ging es in die Pause, die Scheidinger waren sichtlich unzufrieden mit der eigenen Leistung.

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich die Mannschaft mehr und mehr ins Spiel und in der 48. Minute erzielte Marcus Gerstmann das 2:1 und brachte die Heimmannschaft in Führung. Nur 2 Minuten später traf Marcel Rother zum zweiten Mal und es stand 3:1. Nach diesem Doppelschlag wirkte Soest etwas erschüttert.

In der 62. Minute machte Marcel Rother mit seinem dritten Tor den Sack endgültig zu. In der letzten halben Stunde kamen die Soester zwar noch mal vor das Scheidinger Tor, doch Tom Zimmermann ließ den Angreifern keine Chance.