Optimaler Trainereinstand für Carsten Osthoff

Das nennt man weitläufig „einen gelungenen Einstand“: Neu-Trainer Carsten Osthoff gewann mit seiner Mannschaft die erste Partie und besiegte seinen ehemaligen Verein TV Preußen Werl mit 3:0! So kann es weitergehen…….  Carsten hatte sich zuvor mit den beiden Interimstrainern Peter Pyka und Steffen Kree ausgetauscht. Die Marschroute lautete „Angriffspressing“ und so kam unsere Mannschaft schon in der frühen Anfangsphase zu zwei richtig guten Möglichkeiten, die jedoch beide von Benni Brzozowski und Steffen Kree überhastet vergeben wurden.

Die Mannen um Kapitän Fabian Eickhoff konnten im weiteren Verlauf ihre optische Überlegenheit nicht in Treffer ummünzen und so ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause.In der zweiten Hälfte verstärkten die SuS`ler ihren Druck, doch etwas Zählbares wollte nicht herausspringen. Unsere Mannschaft spielte jedoch ruhig und konzentriert weiter. Im letzten Spieldrittel schlug dann Torjäger Holger Barth erbarmungslos zu: Dem 1:0 in der 71. Minute nach einem mustergültigen Zuspiel von Sven Friedrich ließ er nur knapp zehn Minuten später das beruhigende 2:0 folgen. Passgeber war – wie zuvor – Sven!

Den letzten Treffer des Tages erzielte mit Steffen der jüngste Spieler auf dem Platz; er verlud nicht nur seinen etwas älteren Gegenspieler (hätte vom Alter her durchaus sein Vater sein können)  sondern auch noch geschickt den Keeper und vollendete cool zum 0:3 Endstand.