U 23 besiegt Günne mit 4:0

Frauen Kreisliga Soest/Lippstadt: SuS U 23 – SuS Günne    4:0 (2:0)

Von ihrer besseren Seite zeigten sich die Schützlinge von Trainer Gerd Naake am gestrigen Sonntag (19.11.17) und besiegten ihren Namensvetter aus Günne glatt mit 4:0.  Die Gäste von der Sperrmauer kamen mit der Empfehlung auswärts besonders stark aufzuspielen und so waren unsere Mädels gewarnt. Sie hielten sich von der ersten Minute an die vorgegebene Taktik und sorgten mit ihrer konzentrierten Spielweise für einen locker heraus gespielten Heimsieg.

Den Torreigen eröffnete Lina Robertz in der 25. Minute, nachdem ihre Mitspielerinnen Leonie Kröner und Nina Haußmann bereits zuvor die Standfestigkeit des Gästetores testeten und jeweils Aluminium trafen. Im weiteren Verlauf erspielten sich unsere Mädels Chance um Chance, doch lediglich die starke Niki Richter konnte eine davon verwerten (2:0/40.).

Nach dem Pausentee das gleiche Bild: Unsere Mannschaft absolut tonangebend, doch selbst die klarsten Chancen wurden vergeben. Dann war es Lisa Schleimer, eigentlich Torhüterin und Physiotherapeutin, die ihre Mädels weckte, indem sie in der 73. Spielminute eiskalt zum 3:0 „einnetzte“.

Den Schlusspunkt setzte die agile Ruth Kolter mit ihrem Treffer zum 4:0 Endstand in der 81. Minute. Das Ergebnis hätte sicherlich noch höher ausfallen können, doch auch im zweiten Spielabschnitt trafen die SuS-Ladies noch je ein Mal Latte und Pfosten des Gästetores.

Trainer Gerd war mit der gezeigten Leistung seiner Truppe zufrieden und dem ist dann auch nichts mehr hinzuzufügen.