B-Juniorinnen beenden Hinrunde

Im letzten Spiel der Westfalenliga-Hinrunde gab es für unsere Mädchen nichts zu holen. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer FSV Gütersloh U 16 waren sie chancenlos und unterlagen trotz großem Einsatz mit 0:5 (0:3). „Das ist schon ein echte Top-Mannschaft; durchgehend gleichwertig besetzt mit brandgefährlichen Stürmerinnen. Die kommen mal locker mit acht (!) Ersatzspielerinnen bei uns an und stehen schon um 8:45 Uhr vor der noch verschlossenen Sportplatztür“. Unsere Trainer Steffen und Thomas mussten zusammen mit Platzwart Peter Gerstmann zunächst Markierungshütchen auf dem zugeschneiten Platz verteilen, damit überhaupt gespielt werden konnte.

„Die FSV-Mädels treffen durchschnittlich alle sieben Minuten“ und dafür haben wir uns sehr ordentlich verkauft – andere Mannschaften haben schon zweistellig dagegen verloren“ war Steffen nach dem Spiel trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Mädchen zufrieden.

Dem 0:1 (7.) ging noch ein Abwehrfehler voraus, doch die nächsten beiden Treffer waren schon tolle Dinger: Der Schuss zum 0:2 (31.) landete aus sechzehn Metern genau im linken Torwinkel, während die Topstürmerin Strothmann das Leder zum 0:3 (38.) gekonnt in`s lange Eck zirkelte. Beide Treffer waren nicht nur unhaltbar, sondern auch kaum zu verteidigen!

Im zweiten Spielabschnitt kamen unsere Mädels besser in`s Spiel und hatten auch die ein oder andere kleine Chance. Edona Loshaj setzte einen Freistoß nur knapp neben das Gästetor (50.) und Mara Behrens kam nur einen Schritt zu spät (62.). Zwischenzeitlich erzielten die Gütersloherinnen das 0:4 (56.). Sarah Zippel im SuS-Kasten hatte noch mehrfach die Gelegenheit sich auszuzeichnen, war aber in der 75. Minute beim letzten Treffer des Tages machtlos.

„Jetzt haben sich die Mädels eine Pause verdient und dann werden wir im Januar mit der Wintervorbereitung beginnen – wir haben noch lange nichts abgeschenkt und werden in der Rückrunde mit den dann hoffentlich gesunden Langzeitverletzten noch mal richtig Gas geben“ so unsere SuS-Trainer.

Maskottchen Steffi war es auch ganz schön kalt!

Das nach dem Spiel der Gütersloher Trainer noch eine SuS-Spielerin auf einen Wechsel nach Gütersloh ansprach, gehört sich absolut nicht und wird seitens des SuS scharf kritisiert! Bei einem Kader von 25 Spielerinnen ist so etwas wohl kaum erforderlich!