Warsteiner Masters fällt ins Wasser

Im wahrsten Sinne des Wortes fällt die Vorrunde des Warsteiner Masters in Welver ins Wasser. Der Hallenboden ist nach einem Wasserschaden in einem so schlechtem Zustand, dass an Hallenfußball nicht mehr zu denken ist. Und wer ist wieder der Leidtragende? Wer sollte diese Vorrunde ausrichten? Wem fehlt nun eine fette, schon fest eingeplante Einnahme? ……….Ja sicher! Wem sonst! Natürlich den Deppen des SuS. 

Seit einigen Wochen war dem SuS die Problematik bekannt, doch erst am letzten Freitag bekamen die Bispingwäldler den Bescheid über das endgültige „Aus“ für die Durchführung der Vorrunde in der Welveraner Zweifachhalle.

Aber nichts desto trotz, muss und möchte der SuS mal eine Lanze für die Verwaltung der Gemeinde Welver brechen. Die Verwaltung war in den letzten Wochen dem SuS gegenüber sehr transparent. Sie hielt uns immer auf dem Laufenden, hat uns tatkräftig unterstützt und uns Hilfe bei der Suche nach einer anderen Halle angeboten. Damit war sie auch erfolgreich. Der SuS möchte aber bei diesem großen Event aus organisatorischen Gründen nur in Welver ausrichten. Diese Ausrichtung wird der SuS aber um ein Jahr verschieben müssen. Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns ausdrücklich bedanken. Namentlich seien hier erwähnt: Bürgermeister Uwe Schumacher, Markus Hückelheim, Detlev Westphal, Johannes Plattfaut, Jens Hecke  und Monika Jürgens.

In welcher Form der Rapa-Haus-Cup nun stattfindet, wird in der kommenden Woche entschieden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bericht vom Soester Anzeiger am 09.12.2017
Bericht vom Soester Anzeiger am 09.12.2017

Bericht vom Soester Anzeiger am 09.12.2017
Bericht vom Soester Anzeiger am 09.12.2017