Harmonische Alte-Herren Versammlung

Am gestrigen Freitag Abend fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Alten-Herren der SG Sönnern/Scheidingen statt. In diesem Jahr war der Austragungsort wieder das Clubheim des SC Sönnern. Die Obleute Achim Grote und Günther Plattfaut begrüßten 23 AH-Mitglieder.

Sie ließen dann sogleich das Jahr in ihrem Bericht Revue passieren. Danach folgten die positiven Kassenberichte durch Hacky Brauner für den SCS und durch Holger Kürpick für den SuS. Einziger Wermutstropfen war der nicht zufrieden stellende Erlös bei der Scheidinger Oldie-Night. Noch nie wurde so wenig Gewinn gemacht.

Danach standen Wahlen an. Obmann des SCS wurde durch einstimmige Wiederwahl Achim Grote. Ebenfalls einstimmig durfte Hacky Brauner Kassiererer des SCS bleiben. Einzig für die Leitung im Spielbetrieb gab es eine Änderung. Guido Brauner musste wegen Umzugs sein Amt nieder legen. Hierfür wurde Dirk Schroer einstimmig ins Amt gewählt.

Beim SuS blieb alles beim alten. Obmann ist Günther Plattfaut, Kassierer bleibt Holger Kürpick, und für den Spielbetrieb sind Roland Torbohm und Stefan Budde weiterhin verantwortlich. Kassenprüfer auf SuS-Seite wurden Franz-Josef Berz und Michael Körner.

Beim SCS übernehmen Ulli Wohlgemuth und Dirk Schroer diesen Part.

Vorstand der Alten-Herren! V.l.: Günther Plattfaut, Holger Kürpick, Achim Grote, Dirk Schroer, Roland Torbohm und Hacky Brauner
Vorstand der Alten-Herren! V.l.: Günther Plattfaut, Holger Kürpick, Achim Grote, Dirk Schroer, Roland Torbohm und Hacky Brauner

Rege diskutiert wurde über die Frage, wie man mehr Nachwuchs für die Alten-Herren rekrutieren kann. Die Altersstruktur der AH könnte eine Verjüngungskur gut gebrauchen. Den Non-Plus-Ultra Vorschlag hatte aber am gestrigen Abend niemand parat. Bei einem leckeren Essen und dem einen oder anderen Pils ließen die AH´s den Abend ganz ganz langsam ausklingen. 

Die Saison startet für die SG Sönnern/Scheidingen am 03.03.2018 mit dem Kreishallenpokal für die Ü 32. Am gleichen Tag bestreitet die Ü 50 ihren ersten Wettkampf. Sie nehmen am Kreishallenpokal in Bremen teil. Am 22.11.2018 endet die Spielsaison mit dem Spiel gegen den SV Welver.

Die wichtigsten Termine dazwischen sind der Ausflug der AH am 08.09.2018 und die Oldie-Night am 27.10.2018. Ein detaillierter Spielplan folgt unter einem neuen Button. Diesen findet ihr unter Abteilung/Alte-Herren/Spiel- und Terminplan AH.