SuS Damen beenden Hallensaison glücklos

Sowohl für unsere Landesliga-Damen wie auch für die U 23 Nachwuchskickerinnen standen am vergangenen Wochenende (03./04.02.18) Hallenturniere an…….  Samstag, 03.02.18  Hallenwestfalenmeisterschaft in Hamm

Die vorherigen Bedenken (es wurde komplett nach Futsal-Regeln gespielt) erwiesen sich als begründet. Unsere Damen konnten, ohne ein Mal zuvor in der Halle trainiert zu haben, mit den anderen Teams nicht mithalten und unterlagen in der Vorrunde gegen den TuS Niederaden (0:1), den SV Oelde (1:2) sowie Billerbeck (0:4) – lediglich einen Punkt gab es gegen die SpVg. Herten (1:1) und so mussten die Taschen bereits nach der Vorrunde wieder gepackt werden.

Sonntag, 04.02.18  Kreishallenmeisterschaft in Lippetal-Herzfeld

Deutlich besser lief es dann am darauf folgenden Sonntag für beide SuS-Teams:

Gruppe A: Unsere Damen siegten gegen Günne (12:0), Welver (9:0), Wickede (6:0) und Neuengeseke (5:0), blieben in allen Spielen ohne Gegentor und belegten souverän den ersten Platz.

Gruppe B: Unsere U 23 unterlagen zunächst gegen Hovestadt (0:3) und Sassendorf (0:4) um sich dann erheblich zu steigern. Es folgten Siege gegen Soest (3:0) und Bremen (3:0).  Damit belegten sie Platz drei in der starken Gruppe gegen immerhin drei höherklassige Mannschaften.

Im Halbfinale schlugen unsere Damen den BV Sassendorf mit 2:0 und zogen in`s Endspiel ein. Mit Hovestadt stand dann auch der erwartete Gegner auf der anderen Hallenseite. Unsere Mädels begannen nervös und mussten schnell die ersten Gegentreffer des Turniers hinnehmen (0:1/2 min. – 0:2/4 min.). Danach besannen sie sich auf ihre technischen Fähigkeiten und sorgten für den Ausgleich durch Laura Salerno und Mel Dirkvormhof. Es hätten gut und gerne noch weitere Treffer für uns fallen können, doch leider verfehlte der Ball zwei Mal nur äußerst knapp das gegnerische Tor. So musste ein 9-Meter-Schiessen entscheiden. Die Hovestädter trafen sicher und profitierten von zwei „SuS-Fahrkarten“, so dass sie wenig später unter lautstarkem Jubel den Siegerpokal in die Höhe stemmen durften.

„Natürlich ist ein 9-Meter-Schießen Glücksache, aber dennoch haben auch die Hovestädterinnen ein gutes Turnier gespielt und nicht unverdient gewonnen“ sollte Trainerin Becky Granz dem Sieger Respekt und Anerkennung.

Unsere U 23 sicherte sich im 9-M-Schiessen um Platz 5 u. 6 den fünften Platz, trafen sie doch gegen den Kreisrivalen aus Wickede drei Mal – Keeperin Nele Kujawski entschärfte sofort den ersten Wickeder Strafstoß und sicherte ihrer Mannschaft damit den Sieg.