B-Juniorinnen beim Westfälischen Hallenmasters erfolgreich

„Wir haben ein gutes Turnier gespielt, den Mädels hat es Spaß gemacht und was noch wichtiger ist: Es hat sich keine Spielerin verletzt!“ waren sich unsere Trainer  Andreas Trümmel, Steffen u. Thomas Kree nach dem anstrengenden Hallenmasters in Ibbenbüren einig.  Unsere Mannschaft wurde der „Hammergruppe A“ zugelost; nachfolgend die Kurzberichte zu den einzelnen Spielen:

1.) SuS – VfL Bochum 0:1   Zum Auftakt wartete mit dem VfL Bochum sofort ein richtiger Brocken auf unsere Mädels. Diese konnten das Spiel überraschenderweise offen halten und hatten den erhofften Punktgewinn schon vor Augen, als ein Schuss der Bochumer Torhüterin an Freund und Feind vorbei den Weg in unser Tor fand – dummerweise 20 Sekunden vor Ende der Partie.

2.) Arminia Bielefeld – SuS 2:0   Im nächsten Match stand der Ligarivale und Meiterschaftsanwärter aus Bielefeld auf der anderen Seite.  Unsere Mädels konnten jedoch nicht an die gute Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und verloren verdient mit 0:2.

3.) SuS – JSG Unna  2:0   Im dritten Spiel endlich der erhoffte Sieg. Gegen den „Nachbarn“ aus Unna spielten unsere Mädels souverän auf – die Tore erzielten Geena Schlüter-Isenbeck und Geburtstagskind Johanna Brauckmann.

4.) SuS – Herforder SV  0:2   Eins Spiel der Widersprüche: Unsere Mädels nutzen drei richtig gute Einschussmöglichkeiten gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer nicht aus und so kam der Regionalligist in den letzten drei Minuten noch zu zwei Treffern. „Ein mehr als ärgerliches Ergebnis – dieses Spiel hätten eigentlich wir gewinnen müssen“ war Trainer Steffen mit dem Ergebnis ganz und gar nicht zufrieden.

Zeitvertreib zwischen den Spielen….

5.) SV Oelde – SuS  1:1   Auch in dieser Partie nutzen unsere Mädels die sich bietenden Chancen nicht. Nach der 1:0 Führung durch Linda Bange trafen Vivien Trümmel den Pfosten und Edona Loshaj die Latte, ehe es kam wie es kommen musste. In der letzten Spielminute trafen die von Trainerfreund Fabian Franz trainierten Oelderinnen zum glücklichen Ausgleich.

6.) SuS – FSV Gütersloh 0:5   Gegen den Bundesligaspitzenreiter und Turnier-Topfavoriten aus Gütersloh war kein Kraut gewachsen. Diese erzielten einen schön heraus gespielten Treffer nach dem anderen und gewannen das Turnier schlußendlich auch durch einen 5:0 Erfolg gegen Ibbenbüren. In so fern ist unser Ergebnis noch als ordentlich einzustufen.

7.) SV Kutenhausen-Todtenhausen – SuS  0:1   Im letzten Spiel gaben unsere Mädels nochmals alles und siegten völlig verdient durch einen Treffer von Edona Loshaj mit 1:0.Die SuS-Abteilung auf einen Blick!

Geburtstagskind Johanna bekam einen selbstgebackenen „WhatApp-Kuchen“ von ihren Mitspielerinnen!
„Käptn Johanna“ bedankt sich bei ihrem „Vize“ Vivien