Wochenendvorschau für Sa./So. 10./11.02.18

Am kommenden Wochenende sind neben den B-Juniorinnen nur noch die Damen gefordert, während die U 23 weiterhin spielfrei hat:

Samstag, 10.02.18 Kreishallenmeisterschaft Soest/Lippstadt für B-Juniorinnen in      Wickede-Ruhr (Halle an der Gerkenschule).

Unsere B-Mädels treffen in der Gruppe B auf die Teams des MFFC Soest, TuS Bremen, SV Lippstadt und SV Geseke.
„Das wird sicherlich kein Selbstläufer. Gegen die beiden Lippstädter-Mannschaften haben wir im Kreispokal gespielt und beide waren richtig stark – und auch die heimischen Teams aus Soest und Bremen wissen gute Mädels in ihren Reihen. Wir wollen nach der Pleite im letzten Jahr natürlich um den Titel mitspielen, wobei der Kampf um den Klassenerhalt in der Westfalenliga natürlich oberste Priorität besitzt“ so Trainer Steffen Kree.

Die Spiele:
13:24 Uhr Uhr MFFC Soest
14:12 Uhr TuS Bremen
15:12 Uhr SV Lippstadt
16:00 Uhr SV Geseke

Sonntag, 11.02.18 um 15:00 Uhr Testspiel bei den Damen von SF Sümmern.

Gleich am Sonntag geht es für die Mädels weiter. Um für die zweite Runde des Westfalenpokals (25.02.) gerüstet zu sein, testen sie gegen die Damen des Kreisligisten SF Sümmern und wollen einige (im Training einstudierte Spielzüge) auch unter Wettkampfbedingungen umsetzen. Es fehlen leider mit Vivien Trümmel, Johanna Brauckmann, Sarah Kalkstein und Jule Kötter gleich vier wichtige Spielerinnen krankheitsbedingt.

Sonntag, 11.02.18 Frauen Landesliga Staffel 1 13:00 Uhr
TuRa Löhne – SuS Scheidingen

Zu ungewöhnlich früher Zeit kommt es zum Nachholspiel der Hinrunde bei TuRa Löhne.
Die Ostwestfälinnen belegen als Aufsteiger einen guten zehnten Tabellenplatz. Für sie scheint es nur „Hopp oder Top“ zu geben, denn in den bisher zwölf ausgetragenen Partien gab es kein Unentschieden! Vier Siege stehen 8 Niederlagen gegenüber; das bedeutet 12 Punkte bei einem Torverhältnis von 14-44. Fiona-Sofie Steffen erzielte allein die Hälfte aller ihrer Treffer!

„Für uns kommt das Spiel viel zu früh. Wir konnten kaum vernünftig trainieren (kranke Spielerinnen/Platz auf Grund der Witterung gesperrt) und legen praktisch einen Kaltstart hin“. Trainerin Becky Granz ist alles andere als erfreut über die Ansetzung dieses Spiels, möchte aber dennoch mindestens einen Punkt mit nach Hause bringen.