Lieblingsnachbar zu Gast

Morgen Abend, (Dienstag 20.02.2018) ist unser Lieblingsnachbar zu Gast in Scheidingen. Die Erste Mannschaft des SC Sönnern gibt sich ein Stelldichein mit der Ersten Mannschaft des SuS. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Der ScS kommt als ungeschlagener Tabellenführer der A-Kreisliga Soest nach Scheidingen. Unsere Mannschaft spielt im Mittelfeld, allerdings eine Klasse tiefer. Man kann also davon ausgehen, dass der Eine seine Sturmreihen, und der Andere seine Abwehr testen möchte. Trotzdem dürfte es ein interessantes Freundschaftsspiel werden. Zumal es immer ein Nachbarschaftsduell bleibt. Und das ist so eine Sache.

Mag man den alten Spielern aus den 50-ziger bis 80-ziger Jahren glauben, so weinten die Ehefrauen beim Abschied an der Haustür, wenn es nach Sönnern oder umgedreht nach Scheidingen ging. Denn aus den Erzählungen ihrer Prachtkerle mussten sie davon ausgehen, dass ihre schmucken Jungs nun in den Krieg ziehen müssen. Es waren sicherlich packende und harte Derbys, die sich beide Mannschaften lieferten, doch auch damals verstand man sich schon prächtig. Und dass einzige was an einen Kriegsschauplatz erinnerte waren die Gaststuben von Wendel oder Foschepoth, wenn die Konthrahenden ihren „Krieg der 3. Halbzeit“ beendeten. 🙂

In diesem Sinne! Schönes Spiel morgen und Prost!