Weltpremiere der Ü 50

Am heutigen Samstag startete erstmalig eine Ü 50 Mannschaft des SuS/ScS in einem offiziellen Wettbewerb. In Bremen gab es eine Kreishallenpokalrunde für Ü 50 Mannschaften. Der SuS/ScS hatte sich für diesen Wettbewerb angemeldet. Man wusste nicht wie man in der Halle so stand. Die SG Scheidingen/Sönnern hatte immer nur locker trainiert, aber nie ernsthaft getestet. Am Ende sprang ein guter dritter Platz heraus. Kreishallenpokalsieger wurde wie erwartet die Mannschaft von Westfalia Soest. Gespickt mit ehemaligen Landesligaspielern des Soester SV, war es immer noch schön anzusehen, wie die Jungs 🙂 noch immer den Ball laufen lassen können. Ein mehr als würdiger Sieger.

Scheidingen/Sönnern verlor 2:0 gegen die Westfalia, erreichte ein 0:0 gegen Gastgeber Bremen und feierte einen 1:0 Sieg gegen die SG Ostinghausen/Eickelborn. Michael Allgeier und Thomas Kree trugen sich in die Torschützenliste ein.

Michael Allgeier verletzte sich an der Schulter, und fuhr noch ins Krankenhaus. Es ist aber nichts gebrochen oder sonst was. Es wurde eine schwere Prellung diagnostiziert. Gute Besserung für unseren Michael von dieser Stelle.

Holger Kürpick, der die Mannschaft coachte, meinte nach dem Turnier, dass mit der Verletzung von Michael die Gefährlichkeit im Sturm fehlte. Die Kräfte hätten dann am Ende auch sehr nachgelassen. Aber für den ersten Auftritt: Alles Gut!

Weltpremiere! H.v.l. Thomas Kree, Michael Volmer, Martin Horstmann, Wladimir Novikov! V.v.l. Günther Plattfaut, Gerd Naake, Michael Körner, Michael Allgeier.
Weltpremiere! H.v.l. Thomas Kree, Michael Volmer, Martin Horstmann, Wladimir Novikov! V.v.l. Günther Plattfaut, Gerd Naake, Michael Körner, Michael Allgeier.