Erste fertigt Soest-Müllingsen 7:0 ab – Steffen Kree fünffacher Torschütze

Nachbericht zum Spiel am Ostermontag – 02.04.18

Nach dem 2:2 in Ostönnen am Gründonnerstag wurden beim Heimspiel gegen Soest-Müllingsen wieder ein Dreier eingefahren. Bei herrlichem Wetter hatten die Soester nicht viel zu Lachen.Das Spiel wurde sehr Ernst genommen, hatte man doch noch das Hinspiel in Soest in Erinnerung, welches die Soester knapp mit 2:1 für sich hatten entscheiden können. Überrascht war man daher über das bescheidene Verhalten der Soester beim Anlaufen. Da kam kaum Gegendruck auf und so konnten wir relativ entspannt unser Spiel aufbauen. Es dauerte keine 10 Minuten bis das 1:0 (9.) durch Simon Sterzenbach fiel. Danach wurde das Spiel zerfahren, viele Ballverluste durch Fehlpässe machten den Gegner stark, der nun auch zu Chancen kam. Diese waren allerdings niemals gefährlich für Torhüter Marco Hagedorn, der eine ruhige erste Halbzeit verleben konnte. Das 2:0 (31.) und 3:0 (43.) folge durch Steffen. Das war dann auch der Pausenstand.

(Steffen besiegte die Gäste beinahe „im Alleingang“)

Kurz nach Wiederanpfiff dann der Aufreger des Spiels: Wiederrum Kree setzte sich über links durch und markiert das 4:0 (47.). Dabei zogen sowohl er als auch sein Gegenspieler heftig an des anderen Trikots, der Schiedsrichter wertete aber beide Aktionen nicht als Foulspiel. Darüber aufgebracht beschwerte sich der ehemalige Scheidinger Spieler Dennis Winkler beim Unparteiischen so lautstark, dass dieser ihn verwarnte. Immer noch war er aufgebracht, doch auch nach mehrmaliger Ermahnung des Referees wollte er nicht ruhiger werden, so dass dieser ihn mit Gelb-Rot vom Platz stellte.

Im weiteren Verlauf fiel dann das 5:0 (70.) einmal nicht durch Steffen, sondern durch Tufan Kabakci. In Minute 80. und 85. war es dann allerdings erneut Steffen der zum 6:0 und 7:0 Endstand traf.

Wer heute im SA den Kommentar vom SF Trainer gelesen hat, dem sei gesagt: Es waren nicht mehrere Abseitstore. Nur das 2:0 ist aus einer Abseitsstellung erzielt worden. Aber das kann auch dem besten Schiedsrichter passieren, mal ein Abseits nicht zu sehenMacht am Ende den Kohl auch nicht fett.

(Benno bereitete vier Tore vor, hatte im Abschluß aber wenig Glück)
(Fabian Eickhoff: Als echter Käpt`n rackerte er vorbildlich und trieb seine Jungs immer wieder nach vorne)
(Semi zeigte als „6er“ warum er so wertvoll für die Mannschaft ist!)