SuS-Damen mit sich und der (Ergebnis)Welt unzufrieden!

Nachfolgend die beiden Spielberichte unserer Damenteams:

 1.) Kreisliga A Lippstadt/Soest: SV Schmerlecke – SuS U 23   0:0

SuS-Trainer Gerd wusste nach den neunzig Minuten nicht, ob er er nun lachen oder sich ärgern sollte. Seine Mannschaft hatte alles gegeben, keinen Gegentreffer einstecken müssen, aber leider auch kein eigenes Tor erzielt. Und hier beginnt „das Ärgern“: Trotz zigfacher Einschussmöglichkeiten – hier müssen leider die drei 1000%igen und mehrere 100%igen Torchancen erwähnt werden – wollte die Kugel einfach nicht in`s gegnerische Netz fliegen. Hinten hatte unsere überragende Ruth Kolter die Top-Torjägerin der Gastgeberinnen allzeit „im Griff“ und sorgte dafür, dass diese ihre imposante Trefferquote nicht erhöhen konnte – sehr gutes Spiel Ruth!

Und so blieb es dann beim torlosen Remis.

„Auf ungeliebtem Rasen – mit diesem Punkt könnten wir normalerweise gut leben, wenn nicht diese Riesentorchancen für uns gewesen wären…… so weiß ich aber, was wir im Training weiterhin üben müssen“ blickte Gerd natürlich sofort wieder positiv nach vorne.

2.) Landesliga Staffel 1: SuS – SC Wiedenbrück    2:3 (1:0)

„Drei Minuten Blackout – und dadurch vermiesen wir uns unser eigentlich gut geführtes Spiel total – unglaublich und megaärgerlich“. Trainerin Becky Granz war nach dem Schlusspfiff noch lange total angefressen.

In der ersten Halbzeit beherrschten unsere Mädels den Gast aus Wiedenbrück nach Belieben und erspielten sich Chancen auf Chancen. Bereits nach sieben Minuten klingelte es im Wiedenbrücker-Kasten. Mel Dirkvormhof verwandelte den an ihrer Schwester Sina  verursachten Foulelfmeter sicher. Nun wollten sie mehr. Doch zunächst verpasste Laura Salerno eine scharfe Hereingabe von Sina, dann kam Esra Toy einen halben Schritt zu spät und ein schöner Schuss von Jule Dülberg landete an der Latte. Es hätte gut und gerne drei, wenn nicht sogar vier zu Null zur Halbzeit stehen können – doch das tat es nicht und sollte sich direkt nach der Halbzeit böse rächen.

Anpfiff zur zweiten Hälfte.

Unsere Damen noch im Tiefschlaf und die Gäste hellwach – und schwupps stand es binnen drei Minuten nach der Pause 1:2 (46./49.). Der bisherige Spielverlauf war völlig auf den Kopf gestellt. Das schien unsere Mädels ordentlich beeindruckt zu haben, denn sie brauchten einige Zeit um wieder in`s Spiel zu finden. Doch die Überlegenheit der ersten Hälfte war dahin. Die Ostwestfälinnen zeigten sich fortan in den Zweikämpfen sehr robust bis überhart, doch leider ließ der Schiedsrichter dies oftmals ungeahndet! Die Erinnerung an den Schienbeinbruch von Jana Kröner aus dem Hinspiel kam unseren Spielerinnen wieder in den Sinn  – Leidtragende waren heute besonders Sina, Laura und Esra, die sich reihenweise auf dem Boden wiederfanden.

In der 62. Minute musste Jule Dülberg nach einem Zusammenstoß mit ihrer Gegenspielerin verletzt mit „dickem Brummschädel“ gegen Malou Hagedorn ausgewechselt werden.

In der 75. Minute zeigte der (vierzig Meter entfernt stehende) Schiri (alle Achtung: Gute Augen!) dann nach einem Rempler kurz außerhalb unseres Strafraums zur Verwunderung aller auf den ominösen Punkt. Die Gäste bedankten sich artig für das Geschenk und erzielten unhaltbar für unsere Kepperin Lisa Schleimer das 1:3. Nicht genug damit, musste Nicole Hennig kurze Zeit später (natürlich auch verletzt) ausgewechselt werden.

Hoffnung keimte drei Minuten später nochmals auf, als Mel nach wunderschönem Zuspiel von Laura aus kurzer Distanz auf 2:3 verkürzen konnte, doch zu einem weiteren Treffer sollte es nicht mehr reichen.

„Wir haben einfach die Seuche am Schuh. Die Mädels spielen ordentlichen Fußball, fighten und geben alles, doch es will zur Zeit nicht reichen – das MUSS doch irgendwann mal aufhören“ war Becky total enttäuscht. „So langsam müssen wir mal wieder punkten, denn der Abstand zu den Abstiegsplätzen wird zunehmend geringer.“