Erste Mannschaft holt einen Punkt am Westönner Bahndamm

Gegen die Rot-Weißen einen Punkt zu holen ist nicht schlecht, stehen sie doch punktgleich mit uns in der Tabelle. Auch vom Spielverlauf her kann man damit zufrieden sein. Zudem ging man diese Partie extrem Ersatzgeschwächt an.Insgesamt 14 Leute standen auf dem Zettel. Davon stand mit Christian Wiese, letzte Woche noch 4-facher Torschütze bei der 2. Mannschaft, ein „Heimat-Urlauber“ in der Startelf. Auf der Bank saß neben Basti Platte noch Marcel Rother aus dem Team der Zweiten. Dazu gesellte sich ein bekanntes, aber eher aus anderer Rolle bekanntes Gesicht. Betreuer Jens Hagedorn  Der hatte, als er vom Personalmangel hörte, seine Sporttasche gepackt und mit zum Platz genommen. Zum Einsatz kam er (vermutlich zum Schutz der Gegner) jedoch nicht.Wie schon zu Anfang erwähnt, war das Spiel recht ausgeglichen, viele und vor allem klare Torchancen gab es nicht. So war es ein Kopfballtor nach einer Ecke, welches den Westönnern die 1:0 Führung brachte. Ebenfalls per Kopf erzielte Fabian Eickhoff nach Flanke von Bruno den Ausgleich. Zuvor war er ganze 410 Spielminuten ohne Torerfolg, ganz schön lange für unseren Captain.

Ärgerliche Notiz am Rande bleibt der vorschossene Elfmeter aus der 6. Minute von Steffen Kree. Vom Spieler der Woche zum Unglücksspieler der Woche. So schnell kann es gehen