Theos´s Treckertreff naht

Am 01.05.2018 findet Theo´s Treckertreff wieder statt. Zuletzt war dies 2016 der Fall. Der 1. Mai ist bekanntlich der Tag der Arbeit. Und das wir in diesem Jahr für den SuS im wahrsten Sinne des Wortes der Fall sein. Denn unser Sportverein wird wieder den Grillstand übernehmen. Hier ist eine perfekte Organisation und Durchführung erforderlich. In 2 Schichten müssen 30 Personen ihr Bestes geben. Denn die Besucher haben einen gesegneten Appetit. Und so soll es auch sein. Der SuS hat wie in den vergangenen Jahren seine Mithilfe angeboten. Wenn nicht für die Familie Pöppinghaus, für wen dann. In unzähligen Einsätzen und Projekten haben vor allem Theo und Anne den SuS unterstützt. Ohne sie wären viele Dinge rund um den Sportplatz nie etwas geworden. Eine Hand wäscht die Andere. So sollte Dorf einfach sein. Und außerdem spenden Theo und Anne den Reinerlös immer an die örtlichen Vereine und Organisationen in Scheidingen oder Illingen.

Rund 2000 Besucher werden wieder erwartet. Das ist für Scheidingen eine richtig große Besucherschar. Hunderte von alten Landmaschinen, Traktoren, Feuerwehrautos, Autos, Motorrädern, Mähdreschern usw. aus einer längst vergangenen Epoche werden wieder zu bewundern sein. Auch neue Hightech-Landmaschinen werden den Besuchern wieder ein „Aah“ oder ein „Ooh“ entlocken. Diverse Maschinenvorführungen sind ebenfalls wieder geplant. Und nun gilt es, dass bitte alle in den nächsten 2 Wochen ihr Tellerchen immer brav leer essen, dass wir da auch schönes Wetter haben. 2016 hat die Übung gut geklappt. Bis morgens hat es noch geregnet, aber dann kam der Lorenz richtig durch.

Einige Impressionen von 2016 in der folgenden Bildergalerie.