Talfahrt der Landesliga-Damen hält an – U 23 weiterhin erfolgreich

Berichterstattung der Damenspiele von Sonntag, 15.04.18

1.) Landesliga Staffel 1   SV Upsprunge – SuS   4:3 (3:1)

„Es ist wie verhext. Wir spielen gar nicht so schlecht, wie die Ergebnisse ausfallen, doch will der Knoten einfach nicht platzen“ war SuS Trainerin Becky Granz nach der erneuten Niederlage sehr enttäuscht.

Dem frühen 1:0 der Gastgeberinnen (6.) entgegnete Malou Hagedorn per Kopf (8.) und erzielte den vorübergehenden Ausgleich. Doch unmittelbar nach Wiederanstoß traf Upsprunge noch in der gleichen Minute zum 2:1. So etwas darf natürlich nicht passieren und so dauerte es schon einige Zeit, ehe unsere Mannschaft wieder in`s Spiel fand. Genau zu diesem Zeitpunkt schlugen die Damen des SVU erneut zu: Drei zu Eins in Minute 43. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Als dann Jule Dülberg in der 77. Spielminute der 3:2 Anschlusstreffer gelang, keimte wieder Hoffnung im SuS-Lager auf. Die Abwehr wurde gelockert und Henrike Dörholt trieb ihre Mannschaft weiter nach vorne. Leider ging „der Schuss nach hinten los“, denn in der 87. Minute fiel das 4:2 und damit auch die Vorentscheidung. Sina Dirkvormhof erzielte zwar noch den erneuten Anschlusstreffer zum 4:3 (90.+2.), doch diesen leider zu spät. Kurze Zeit später beendete der Schiedsrichter das Spiel und wieder einmal verließen unsere Damen mit hängenden Köpfen das Spielfeld.

2.) Kreisliga A Lippstadt/Soest   SG Ehringhausen/Dedinghausen – SuS U 23  0:3 (0:3)

Den nächsten Dreier brachte unsere U 23 mit nach Hause. Beim Tabellennachbarn im Geseker Vorort Ehringhausen siegten sie hochverdient mit 3:0 und festigten damit ihren sehr guten vierten Tabellenplatz.

Lia Charizanis sorgte in der 18. Minute für den Führungstreffer. Nur weitere fünf Minuten später erzielte die äußerst laufstarke und kaum zu haltende Aleyna Durucan mit einem schönen Schuss das 2:0.

Kuriose Szene in der 39. Minute: Chantal Neise legte sich den Ball zu einem Freistoß aus 18 Metern zu recht, blieb mit ihrem Schuss zunächst in der Mauer hängen um dann die Kugel mit ihrer linken Klebe in den oberen Giebel zu hauen – dieses tolle Tor war allein schon das Eintrittsgeld wert!

In der zweiten Spielhälfte verwaltete unsere Mannschaft das Spiel und ließ nicht`s mehr anbrennen – so kann es ruhig weitergehen – Gut gemacht, Mädels!