SuS zieht U 23 zurück – meldet für die neue Saison aber wieder neu!!

„Wir haben bis zum Schluss gekämpft, doch letztendlich mussten wir uns dem „Paragraphen-Wahnsinn“ geschlagen geben. Als Normalsterblicher kannst du durch diese ganzen Vorschriften gem. SpO, RuVO, WDFV usw. nicht mehr durchsteigen“ blicken unsere Trainer und Vorstandsmitglieder enttäuscht zurück.  Unsere jungen Mädels haben gezeigt, dass sie mit den besten Mannschaften im Kreis mithalten können. Sie belegten einen Platz im oberen Drittel der Tabelle und unterlagen zuletzt dem Spitzenreiter aus Belecke nur durch einen zweifelhaften Handelfmeter unglücklich mit 0:1. Wir als SuS haben als einziger (!) Verein im gesamten Doppelkreis Soest/Lippstadt zwei Mannschaften gemeldet und hätten die Saison auch locker beenden können.

Doch leider gibt es so undurchsichtige und unterschiedlich auszulegende Paragraphen, die es nicht nur den Trainern und Spielerinnen, sondern auch den Verantwortlichen unheimlich schwer machen – über Sinn und Unsinn ganz zu schweigen.

Auf eine Frage diesbezüglich konnte der Oberjustitiar des FLVW (der tagtäglich nichts anderes macht!) nicht direkt antworten und rief nach drei Stunden zurück – und hier wird  von Ehrenamtlichen erwartet, alles zu wissen und anzuwenden – unglaublich.

All dies bestätigt immer wieder, wie groß die Schere zwischen Profis und Amateure auseinanderklafft.

Doch ACHTUNG: Wir lassen uns nicht entmutigen und werden in der kommenden Saison wieder eine U 23 für den Meisterschaftsspielbetrieb melden!!!