SuS-Damen nur Remis gegen Hövelhof

Eigentlich wollte Trainerin Becky Granz mit ihrem Team den entgültigen Klassenerhalt gegen den Hövelhofer SV klar machen und bis zur dritten Minute der Nachspielzeit sah es auch so aus, doch dann …….   …. ertönte ein Pfiff, nachdem eine Gästespielerin in unserem Strafraum nach einer eher undurchsichtigen Situation zu Fall kam. Den daraus resultierenden Elfmeter versenkten die Gäste eiskalt zum 1:1 und entführten damit zu Zehnt einen mehr als glücklichen Punkt.

Henrike Dörholt hatte mit ihrer saustarken Gegenspielerin mehr zu tun, als ihr lieb war!

In der ersten Spielhälfte rieben sich die anwesenden Zuschauer verdutzt die Augen. Die Gäste erwiesen sich (trotz ihres schlechten Tabellenplatzes) als homogenes und spielstarkes Team. Sie drängten unsere Damen immer wieder zurück und hatten zwei richtig gute Einschussmöglichkeiten. Ein Mal klärte SuS-Keeperin Lisa Schleimer erstklassig und das nächste Mal „verdusselten“ diese eine Top-Chance.

So blieb es beim torlosen Remis zur Halbzeit.

Nicole Henning = Einsatznote „1“

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen unsere Damen mehr und mehr die Spielkontrolle und kamen auch zu „zarten Torchancen“. In der 71. Minute war es dann endlich so weit. Die früh (23.) für die verletzte Hanna Bajramovic eingewechselte Nicole Richter traf aus kürzester Entfernung zum erlösen 1:0. Als bei den Gästen dann noch in der 82. Minute eine Spielerin nach einem brutalen Check gegen die Bande völlig zu Recht die Rote Karte gezeigt bekam (Mel Dirkvormhof konnte danach nicht mehr weiterspielen), schien die Partie gelaufen zu sein.

Doch es kam dann die bereits erwähnte 93. Minute mit dem miesen Ende für unsere Mannschaft. Sie gaben nicht nur den sicher geglaubten Sieg aus den Händen, sondern verloren mit Hanna und Mel noch zwei verletzte Spielerinnen. Die mehr als robuste und bisweilen überharte Spielweise der Gäste lag unseren Damen einfach nicht.

Unsere nimmermüde Jule Dülberg klärt hier im eigenen Strafraum