Finale – oho!!

Kreispokal Halbfinale Donnerstag, 10.05.18 SV Oelde – SuS 1:2 (1:1)
 
Das war aber ne Menge Arbeit, die unsere Damen beim starken Bezirksligisten SV Oelde leisten mussten um erneut in das Finale um den Weissenburg-Pokal der Kreise Beckum/Lippstadt/Soest einzuziehen.
 
  Nach anfänglichem Abtasten beider Teams gingen die Hausherrinnen mit einem unhaltbaren Schuss vom Strafraum aus mit 1:0 in Führung. Unser Damen brauchten danach zehn Minuten um sich zu sammeln um dann in der 38. Minute durch Jule Dülberg auszugleichen.
 
Nach einem elfmeterwürdigen Foul an Esra Toy entschied der Schiri zur Verwunderung unserer Anhänger auf Eckstoß, obwohl die Oelder Abwehrspielerin nicht den Ball, sondern vielmehr die Füße unserer Stürmerin getroffen hatte (44.) – so ging es dann mit dem Remis in die Pause.
 
Es begann zu regnen, doch das hinderte Sina Dirkvormhof nicht daran, dass schönste Tor des Tages zu erzielen. Sie zirkelte einen Freistoß aus halbrechter Position unter die Torlatte in`s Netz (56.).
 
Danach ließ sich unsere Mannschaft zurückfallen und gestattete den Oelderinnen mehr Spielanteile. Die sich dadurch ergebenden Kontermöglichkeiten wurden jedoch nicht zu Ende gespielt und da die Gastgeberinnen auch nicht mehr trafen, endete die Partie verdientermaßen mit 2:1 für unsere Farben.
 
Trainerin Becky Granz freute sich mit ihren Damen über den Einzug ins Pokalendspiel – es wartet am 31.05. der ewige Rivale aus Hovestadt (diese gewannen ihr Halbfinale gg. Wadersloh locker mit 4:1).