Geschafft! SuS Damen spielen ein weiteres Jahr Landesliga

Trainerin Becky Granz hat mihr ihren Damen zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt „eingetütet“. Trotz eines guten Spiels beim Spitzenreiter Donop-Vossheide war dort bei der 2:5 Niederlage einfach nicht mehr drin – freuen durften sich unsere SuS`lerinnen dennoch: Durch den Sieg des SV Stirpe beim Hövelhofer SV ist der vorzeitige Verbleib in der Landesliga gesichert! Herzlichen Glückwunsch Mädels!  Zum Spiel: In der 38. Minute erzielte Sina Dirkvormhof den bis dahin verdienten Führungstreffer für unsere Mannschaft. Leider waren sie dann kurz vor dem Halbzeitpfiff in einer Situation unkonzentriert und kassierten den vermeidbaren Ausgleichstreffer (44.). Ein Doppelschlag der stark aufspielenden Gastgeberinnen zu Beginn der zweiten Spielhälfte sorgte für eine kleine Vorentscheidung (48./50.). Hoffnung keimte auf, als Melanie Dirkvormhof ihre gute Leistung mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 krönte (54.), doch leider gelang unserem Team der Ausgleichstreffer nicht mehr. Im Gegenteil: Die Donoperinnen trafen in der 68. Minute nicht nur zum 4:2, sondern erzielten in der 88. Minute noch den letzten Treffer des Tages zum Endstand von 5:2.

Es folgten einige bange Minuten, ehe das Ergebnis aus Hövelhof bekannt gegeben wurde. Danach dann nur noch Freude pur und große Erleichterung auf SuS-Seite!