B-Juniorinnen „saustark“ beim 0:0 in Gütersloh

Das letzte Rückrundenspiel gegen den FSV Gütersloh U 16 sollten unsere Mädels eigentlich in der Tönnies Arena in Rheda austragen. Ein tolles Stadion für ges. 4.200 Zuschauer und integrierter Rasenheizung. Doch als unser Tross dort nahe der Fleischfabrik des Schalker Präsidenten eintraf, wurde ihnen kurzerhand mitgeteilt, dass das Spiel nun doch nicht hier, sondern vielmehr in Gütersloh stattfinden würde. Der SC Verl hatte das Stadion bereits vor drei Monaten gemietet; beim FSV ist das scheinbar niemandem aufgefallen…….  Wo genau denn gespielt werden solle, fragten unsere Trainer. Die Antwort lautete: „Fahrt uns hinterher“. Der Morgen fing also mal richtig gut an; niemand von uns hatte logischerweise die notwendigen Stollenschuhe dabei – warum auch, auf Kunstrasen benötigt man solche eben nicht!

Mit einer gehörigen und absolut nachvollziehbaren Portion Wut im Bauch spielten sich unsere Mädels dann in einen wahren Rausch. Dem Tabellenzweiten aus Gütersloh wurde ordentlich Paroli geboten, alle kämpften um jeden Ball und Edona Loshaj (zeigte eine Top-Leistung, wie alle anderen SuS`lerinnen auch!) ließ die heimische Ausnahmestürmerin Lena Strothmann nicht zur Entfaltung kommen.

So verwunderte es nicht, dass unsere Mädels nicht nur mehr, sondern auch die besseren Chancen besaßen. Sarah Kalkstein umkurvte zwei Gegenspielerinnen, zog an der Torhüterin vorbei und wurde im allerletzten Moment am erfolgreichen Torschuss gehindert (27.).

Aufregung in der 32. Minute: Linda Bange wurde zwanzig Meter vor dem Tor gefoult, Edona schlug den fälligen Freistoß Richtung Tor und dabei berührte eine Gütersloherin den Ball mit der Hand. Elfmeter! Doch wer sollte schießen? Jessica van der Lem fehlte urlaubsbedingt. Vorbildlich nahm sich Vivien Trümmel die Kugel, doch leider scheiterte sie an der gut reagierenden Torhüterin.

Egal – weitermachen – und das taten unsere Mädels mit großer Moral.

Bis zum Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters passierte nichts mehr und so wurden die Seiten torlos gewechselt.

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf wenig. Die hoch gehandelten Gastgeberinnen kamen kaum gefährlich nach vorne, agierten sie doch immer wieder nach dem gleichen Schema: In der Abwehr ein, zwei Mal hin und her spielen und dann langer Ball nach vorne. Doch da ließ sich unsere Abwehr um die überragende Johanna Brauckmann nicht beirren. Zusammen mit der starken Sarah Zippel im Tor und ihrer „Kette“ Anna Berger, Lea Peck und besagter Edona Loshaj hielt sie „ihre Zone sauber“. Im Mittelfeld rannten Vivien Trümmel, Leonie Bilke, Mara Behrens und Jule Kötter um ihr Leben und vorne sorgten Sarah Kalkstein und die enorm agile Linda Bange für stetige Unruhe.

In der 65. Minute hätte es beinahe „geklingelt“: Jule Kötter erlief sich einen schönen Steilpass von Leonie, umspielte die Abwehrspielerin und zirkelte den Ball mit ihrer „linken Klebe“ nur um Millimeter am rechten Pfosten vorbei – da hatte unser Anhang schon den Torschrei auf den Lippen – leider vergeblich!

Und dennoch: Eine tolle Szene unserer Mädels.

Fast im Gegenzug musste Sarah im SuS-Kasten Kopf und Kragen gegen eine durchstartende Stürmerin riskieren und blieb im „Eins gegen Eins“ Sieger – Super Sarah!

In der 75. Minute fast die Entscheidung. Edona hatte sich wieder mit nach vorne gearbeitet und jagte die Kugel, aus fünfundzwanzig Metern Torentfernung, von halblinks in Richtung Winkel – doch auch hier reagierte die Torhüterin (die nach dem Spiel noch sehr arrogant auftrat) glänzend.

So blieb es beim 0:0 – ein Ergebnis mit dem auf unserer Seite zuvor niemand gerechnet hatte – ein bärenstarker Saisonabschluss unserer Mannschaft!

Sehr negativ das Verhalten des Gütersloher Trainers (nennen wir in mal: L.V.), der nicht nur unsere Trainer mit Worten unter der Gürtellinie beleidigte, sondern auch obendrein noch unsere Zuschauer (die von ihm gewählten Worte wollen wir dann doch lieber nicht abdrucken) unflätlich titulierte………. unglaublich.

Dass deren Torhüterin nach dem Spiel die lobende Worte unseres Trainers „Sehr gut gehalten“ wie folgt beantwortete „Weiß ich“ braucht wohl nicht weiter kommentiert werden. Bei deren „Vorbild“ an der Linie leider nicht verwunderlich….

Aufstellung SuS: Sarah Zippel – Johanna Brauckmann – Anna Berger – Lea Peck – Edona Loshaj – Vivien Trümmel – Linda Bange – Mara Behrens – Leonie Bilke – Jule Kötter – Sarah Kalkstein – Sina Schmidt – Nina Braukmann