Wieder ein SuS´ler König in Illingen

SuS Jugendgeschäftsführer Niklas Schulte ist der neue König in Illingen. Seine Mitregentin ist Anna Hagedorn, die Schwester des Schützenkönigs von 2016, Marco Hagedorn.

Wieder hat ein gestandener Fußballer und Vorstandskollege des SuS Scheidingen die Königswürde in Illingen errungen. Niklas marschierte zu vorgerückter Stunde Richtung Schießanlage und ließ sich den Gnadenschuss für den Adler nicht mehr nehmen. Mit dem 311 Schuss erlöste er den stolzen König der Lüfte von seinem langen Leiden. Da war es schon nach 22 Uhr und zappenduster. Mit einem Scheinwerfer musste der Kugelfang ausgeleuchtet werden, sonst hätten die Schützen weiß Gott was vom Himmel geholt. Bei brütender Hitze und einer fast  2-stündigen Feuerpause, lief auch dem Vogel schon die Suppe aus dem Federkleid.

Daran konnten sich selbst die ältesten Illinger nicht erinnern! ein Vogelschießen, bei dem zunächst kein Königsaspirant gefunden werden konnte. Thomas Horstmann beendete zunächst die lange Schießpause. Er war fest entschlossen den stolzen Adler abzuschießen.

Da gesellten sich Christoph Stratmann und Frank Niedermöller dazu, und hielten munter auf das Federvieh. Zum guten Schluss kam Niklas Schulte, von seinen “ guten“ Freunden kräftig bearbeitet, zur Schießanlage und holte den hauchdünnen Rest von der Stange.

03.08.2018 Niklas Schulte ist König in Illingen
03.08.2018 Niklas Schulte ist König in Illingen

Der SuS sagt Herzlichen Glückwunsch Niklas und Anna! Wir wünschen euch eine schöne und unvergessliche Regentschaft!