Erste gewinnt 1:0

Im zweiten Meisterschaftsspiel der sehr jungen Saison landete unsere 1. Mannschaft den ersten Dreier gegen die SF Soest-Müllingsen. Das war das Positive an dem Spiel.

In der Presse war im Vorfeld folgender Satz zu lesen: “ Auf dem Scheidinger Kunstrasen kommt es zur Auseinandersetzung zweier ambitionierter Mannschaften!“ Um das zu glauben braucht der Betrachter schon eine dicke Vereinsbrille. Im ganzen Spiel gab es drei Torchancen. Die erste war das Kopfballtor von Fabian Eickhoff in der 64. Minute nach schöner Flanke von Simon Sterzenbach. Die zweite Torchance gab es fünf Minuten später, als ein Scheidinger Angreifer alleine auf den Gästekeeper zulief. Der zeigte jedoch Nerven und vergab aus aussichtsreicher Position. In der 82. Minute hatte der Gast Pech mit einem Lattenkracher. Das war eigentlich alles erzählenswerte aus dem Spiel. Ansonsten war viel Kampf im Mittelfeld zu sehen. Für die Zuschauer wahrlich kein Genuss. Aber unterm Strich stehen 3 Punkte für unsere Jungs, und das ist es was am Ende zählt. Dies sollte auch ein bisschen mehr Sicherheit geben. Die Angst vor einem verkorksten Start war doch spürbar.

Der SuS musste kurz vor dem Ende noch eine bittere Pille schlucken. Simon Sterzenbach blieb nach einem Zweikampf verletzt am Boden liegen. Er hatte einen Schlag auf den Knöchel bekommen. Nach dem Spiel sah der Fuß nicht wirklich schön aus, und der Knöchel war da schon stark geschwollen.

Von dieser Stelle wünscht der SuS Simon alles Gute und schnelle Genesung!