Erste gewinnt gegen Oestinghausen 2

Unsere 1. Mannschaft gewann am heutigen Sonntag mit 4:2 gegen TuS SG Oestinghausen 2. Dabei sahen die Zuschauer zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Allerdings war der Start denkbar ungünstig. Fabian Eickhoff wollte seinen Vorsprung in der Torschützenliste unbedingt ausbauen. Dies gelang ihm auch bereits in der 4. Minute. Allerdings legte er unserem Torwart Marco Hagedorn ein Ei ins Nest. 🙂 Spaß bei Seite! Es war das klassische Missverständnis! Marco rief Torwart, dies allerdings ziemlich spät, machte aber ein paar Schritte nach vorne. Fabian Eickhoff wollte mit dem Hinterkopf den Torwart ins Spiel bringen, aber der Ball segelte über den heraus geeilten Hagedorn hinweg. So stand es völlig überraschend 0:1.

Danach spielte 41 Minuten nur der SuS. Zahlreiche Chancen wurden raus gespielt. In der 9. Minute nagelte Jonas Falkenberg einen Ball an die Latte. Es sollte allerdings bis zur 32. Minute dauern eher der Ausgleich fiel. Semi Karayaka fasste sich aus fast 25 Metern ein Herz, und mit dem linken Fuß jagte er den Ball in den Winkel. Ein herrlicher Treffer! Nur 2 Minuten später kombinierte sich der SuS durch die Abwehr und Philipp Bußmnann schloss überlegt zur 2:1  Führung ab. Das war auch der Pausenstand.

Wer Fabian Eickhoff kennt, weiß das er Galle hat und das ihn so ein Fauxpas extrem nervt. Deshalb ließ er es sich auch nicht nehmen, zum 3:1 persönlich einzuköpfen. So geschehen in der 49. Minute. Nun dachten alle, jetzt gehts los, aber weit gefehlt. Unerklärliche Nervosität schlich sich ein. Viele Fehler schlichen sich ein. Es war förmlich das Betteln um den Anschlusstreffer, der dann auch prompt in der 57. Minute fiel. Nur 2. Minuten später musste die SGÖ eigentlich den Ausgleich schießen. Aber Marco Hagedorn rettete in höchster Not. In der 62. Minute hatte Benno Brzozowski den Treffer zum 4: 2 auf dem Schlappen, vergab aber! Nur eine Minute später strich ein Kopfball von Moritz Stratmann am Tor vorbei. Oestinghausen setzte immer wieder brandgefährliche Nadelstiche. In der 71. und 73. Minute musste Marco Hagedorn in zwei 1 gegen 1 Situationen sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Das Defensivverhalten unserer Jungs war mittlerweile auf C. Jugendniveau. Völlig unerklärlich! In der 84. Minute erlöste Benno Brzozowski mit dem 4:2 die nun völlig angespannten Zuschauer. In einer 1 gegen 1 Situation, konnte er sich gegen Oestinghausens Torwart durchsetzen und zum erlösenden Treffer einschieben. Es war vollbracht! Hauptsache 3 Punkte. Und unverdient war es auch nicht. Die nächsten Wochen werden schwer genug.