SuS Damen mit unterschiedlichen Ergebnissen

Am gestrigen Sonntag, den 02.09.18 erreichten unsere beiden Damenteams unterschiedliche Ergebnisse: 1.) Frauen Kreisliga Soest/Lippstadt  SuS Störmede – SuS U 23  0:2 (0:2)

Im ersten Spiel unter ihrem neuen Trainer Yakup Durucan zeigten die Mädels, was in ihnen steckt. Auf ungeliebtem Rasen überzeugten sie nicht nur kämpferisch, sondern vor allen Dingen auch spielerisch. Trotz einiger Ausfälle und mit nur zwei Ersatzspielerinnen angereist, boten sie ein tolles Spiel.

Nach anfänglichem Abtasten übernahmen sie schnell das Kommando und setzten ihre schnelle Stürmerin Aleyna Durucan wiederholt gekonnt in Szene. Diese nutze eine Chance davon in der 27. Spielminute und erzielte nach schöner Einzelleistung den verdienten 0:1 Führungstreffer. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Friederike Mawick und Ruth Kolter spielten unsere Damen sehr gefällig weiter und so war es nicht verwunderlich, dass die etatmässige Torhüterin Meggi Hof mit einem satten Spannstoß von der Strafraumgrenze aus die Kugel in der 35. Minute zum 0:2 in`s Netzt hämmerte!

SuS-Keeperin Sarah Zippel verlebte ein ruhiges Spiel, konnte sich jedoch in der 40. Minute auszeichnen,  als sie einen Ball in prächtiger Manier aus dem Winkel fischte. Sehr gut Sarah!

In der zweiten Spielhälfte schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück, ließ Ball und Gegner laufen und brachte so der Ergebnis über die Zeit.

2.) Frauen Landesliga Staffel 3   Arminia Ibbenbüren U 23 – SuS   5:2 (2:0)

Nichts zu holen gab es für Mannschaft von Becky Granz. Mal wieder fingen sie sich ein unnötig frühes Gegentor (8.) und mussten noch vor der Halbzeit den zweiten Gegentreffer hin nehmen (35.).

Und wie schon in Halbzeit Eins gab es auch im zweiten Abschnitt ein frühes Gegentor (51.). Hoffnung keimte kurz auf, als Sina Dirkvormhof in der 60. Minute den 3:1 Anschlußtreffer erzielte, doch nur fünf Minuten später war das Spiel „gegessen“ (4:1/65.). Jule Dülberg erzielte in der 84. Minute den zweiten SuS-Treffer, doch auch diesen beantworteten die Gastgeberinnen: 5:2 (90+1.).

Am kommenden Sonntag wollen die Damen dann unbedingt ihren ersten Saisonerfolg feiern, kommt doch mit Concordia Flaesheim eine Mannschaft, die ebenfalls mit zwei Niederlagen in die noch junge Saison startete.