Yakup Durucan neuer U 23 Trainer

Wenn das kein gelungener Einstand ist! Gleich in seinem ersten Spiel als SuS-Trainer siegte Yakup Durucan mit seiner neuen Mannschaft, der jungen U 23 des SuS, beim Namensvetter des SuS Störmede hoch verdient mit 2:0. Yakup Durucan ist ein äußerst bekanntes Gesicht im Soester Fußball.

In seiner frühesten Jugend kickte er beim BvB in Dortmund. Nachdem er dann mit seinen Eltern 1982 in die Türkei zog, führte ihn sein Weg 1989 zurück nach Deutschland. Er spielte bei Alemania Scharnhorst, der SG Oestinghausen und der Beckumer SV (Oberliga). Nach seiner aktiven Zeit übernahm er die Trainerämter von der D- bis zur A-Jgd. bei seinem Heimatverein in Oestinghausen. Als Seniorentrainer war er in Müllingsen, Ostinghausen Lippetal und Oestinghausen tätig.

Nun beginnt für ihn ein ganz neues Fußballzeitalter – erstmalig trainiert Yakup eine Frauenmannschaft und das ergab sich fast zwangsläufig: Der SuS suchte für die U 23 einen Trainer und Yakup wollte aus familären Gründen gerne etwas mit seiner Tochter Aleyna machen – und da Aleyna bekanntermaßen beim SuS spielt……

Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Coach für unsere Nachwuchsmannschaft gefunden zu haben und wünschen Yakup nicht nur viel Erfolg, sondern auch viel Freude mit den lehrwilligen Mädels.

Sein Einstand konnte kaum besser laufen: Beim heimstarken SuS Störmede feierte er einen souveränen 2:0 Auswärtserfolg und mit 8:0 Toren bei sechs Punkten aus zwei Spielen sieht es doch richtig gut aus! Weiter so!

 

Ein Gedanke zu „Yakup Durucan neuer U 23 Trainer

Kommentare sind geschlossen.