B-Juniorinnen mit Traumstart gg. Wickede

Damit hätten wohl die Wenigsten gerechnet: Unsere B-Juniorinnen besiegten im ersten Saisonspiel (So. 09.09.18) den Nachbarn aus Wickede überraschend hoch mit 7:1 und dürfen wohl von einem Traumstart sprechen…..  „Darauf können wir aufbauen. Die Mädels haben von Beginn an Gas gegeben und unseren Gästen von der Ruhr kaum Luft zum Atmen gelassen. Das war eine richtig starke Vorstellung zu Saisonbeginn und gibt unserer Mannschaft sicherlich Selbstvertrauen“ waren unsere Trainer Steffen und Thomas nach dem Spiel sichtlich zufrieden. „Wir wünschen der Wickeder Spielerin, die sich ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie verletzte, alles Gute und schnelle Genesung. Toi, toi, toi von der gesamten SuS-Mannschaft samt Trainerteam!“

Zum Spiel: Das frühe 1:0 durch Leonie Bilke auf Zuspiel von Mara Behrens sollte unserer Mannschaft eigentlich Sicherheit verleihen. So sah es auch zunächst aus. Doch nach mehreren Unachtsamkeiten in unserer Hintermannschaft binnen eines Wickeder Angriffs, nutzte die quirrlige Stürmerin die sich daraus ergebende Möglichkeit eiskalt aus und schob zum überraschenden Ausgleich ein (15.).

Unsere Mädels schüttelten sich kurz und erarbeiteten sich in der Folgezeit einen klaren Feldvorteil. Es folgte eine schlimme Situation in der 22. Minute, als sich die Wickeder Spielführerin ohne Gegnereinwirkung schwer am Knie verletzte und der Krankenwagen gerufen werden musste. Von hier aus nochmals alles Gute!  Anschließend schnürten unsere Mädchen die Gäste in deren Hälfte ein und zogen Angriff auf Angriff auf. Einer davon führte in der 26. Minute zum überfälligen 2:1 als Mara Behrens einen seitlichen Freistoß aus zwanzig Metern unhaltbar in die Maschen „drosch“ und sich somit selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk bereitete.

Eine Minute vor der Halbzeit dann ein toll vorgetragener Angriff über die rechte Seite. Vivien Trümmel spielte auf Linda Bange, die sich auf und davon machte, in die Mitte auf Alicia Weber passte, die ihrerseits geschickt weiterleitete auf die in den Raum startende Sina Schmidt und was die dann machte, steht wohl genauso im DFB-Lehrbuch: Mit der Innenseite schob sie die Kugel aus zehn Metern an der Torhüterin der Gäste vorbei in`s lange Eck! Besser geht`s nicht – ein klasse Treffer zum 3:1 Halbzeitstand.

Auch die zweite Spielhälfte begann mit einem SuS-Ausrufezeichen: Der Minutenzeiger auf der Uhr des guten Schiris hatte sich noch nicht ein Mal gedreht, da erzielte Linda Bange den vierten Heimtreffer. Keine zehn Minuten später (49.) erzielte Sina ihren zweiten Treffer zum 5:1. Mara traf nach einem schönen Doppelpass mit Emma Schneider zum 6:1 (67.) und Jule Kötter erhöhte in der 72. Minute auf 7:1 – das war dann auch der letzte Treffer des Tages und bedeutete den Endstand.