SuS Damen besiegen Conc. Flaesheim mit 2:1

Das war ein hartes Stück Arbeit! Der absolute Siegeswille gepaart mit toller Einsatzbereitschaft bescherte unseren Damen den ersten Sieg in dieser noch jungen Saison. Und der war super wichtig, um den Anschluß an`s Mittelfeld nicht zu verlieren.  Mit Concordia Flaesheim kam eine Mannschaft zum Bispingwald, die ebenfalls ihre beiden Auftaktpartien verloren hatte. Doch auch die Spielerinnen aus dem Münsterland wollten gewinnen; das verdeutlichten sie von Beginn an und erzielten bereits in der 9. Minute den 0:1 Führungstreffer. Unser Damen waren aber nur kurz geschockt. Sie kämpften um jeden Ball, ohne jedoch so richtig gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen.(Trieb ihre Mitspielerinnen immer wieder nach vorne und war als Kapitänin absolutes Vorbild: Henrike Dörholt in Aktion)

Unsere Mannschaft versuchte alles, musste jedoch auch immer auf die brandgefährliche Stürmerin Laura Giezenaar aufpassen, denn wenn ein Angriff auf unser Tor kam, war diese daran beteiligt.

Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, traf SuS-Sturmführerin Jule Dülberg zum bis dato etwas glücklichen 1:1 Ausgleich. Es folgte der Anstoß und direkt der Halbzeitpfiff.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Beide Teams standen hinten recht sicher und hofften auf den entscheidenden Vorstoß Richtung gegnerisches Tor.(Schocksekunde: Laura Salerno liegt verletzt am Boden, konnte aber glücklicherweise nach kurzer Behandlung weiterspielen)

In der 66. Minute wurde Laura Salerno zwanzig Meter vor dem Flaesheimer Kasten regelwidrig zu Fall gebracht. Mel Dirkvormhof legte sich die Kugel zurecht, nahm ein paar Schritte Anlauf und haute diese mit gehöriger Wucht an Freund und Feind vorbei in`s Netz!

Endlich mal eine Führung, doch es war auch noch gut eine halbe Stunde zu spielen. Glücklicherweise passierte nicht mehr viel in unserem Strafraum, obwohl der gegnerische Trainer noch gerne einen Elfer zugesprochen bekommen hätte…… So blieb es dann beim knappen Zwei zu Eins und unsere Damen verliessen glücklich den Platz. Die ersten drei Punkte waren „eingetütet“!