Null-Punkte-Sonntag für unsere Frauenteams

Das hätte durchaus besser laufen können……. von sechs möglichen Punkten überließen unsere Frauen den beiden gegnerischen Mannschaften einhundert Prozent!  1.) Frauen Kreisliga A  TuS Lipperode – SuS U 23      2:1 (0:0)

Kurzfristige Personalausfälle ließen unsere Chancen beim ungeschlagenen Tabellenführer natürlich nicht größer werden, doch die SuS-Mädels, die auf dem Platz standen, boten den starken Lipperoderinnen enormen Widerstand und verlangten ihnen alles ab. So war Trainer Yakup Durucan trotz der Niederlage sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. Diese erreichte zur Halbzeit ein torloses Remis und kamen ihrerseits auch zu einigen Chancen, doch leider nicht zu zählbarem Erfolg.

Nach dem 1:0 in der 57. Minute drängte unsere U 23 vehement auf den Ausgleich, doch beste Chancen durch Aleyna Durucan und Leonie Kröner blieben ungenutzt. Mitten in dieser Drangperiode trafen die Gastgeberinnen zum 2:0 (82.).

Hoffnung keimte nochmals auf, als SuS-Sturmführerin Aleyna den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnte (85.), doch die verbliebene Zeit reichte nicht mehr aus um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen…….Schade……..aber dennoch ein tolles Spiel mit großem Einsatz unserer Nachwuchskickerinnen.

2.) Frauen Landesliga Staffel 3      Fortuna Gronau – SuS  4:0 (2:0)

Wieder einmal verschliefen unsere Frauen den Anfang und ehe sie sich umsahen, lagen sie bereits mit 2:0 im Hintertreffen (1:0/7. Minute – 2:0/9. Minute). Als „Unfassbar“ bezeichnete Trainerin Becky Granz diesen grauenvollen Beginn ihrer Mannschaft. Danach spielte unser Team besser und kam ihrerseits zu guten Möglichkeiten, doch sowohl Malou Hagedorn, wie auch Sina Dirkvormhof und Esra Toy vergaben diese leichtfertig.

Mit Beginn der zweiten Hälfte drängten unsere Frauen auf den fälligen Anschlusstreffer, doch dieser wollte einfach nicht fallen. Mit dem dritten Treffer der Gronauerinnen (60.) wr die Partie gelaufen. Nur zehn Minuten später erzielten sie mit dem 4:0 den letzten Treffer des Tages.

„Das war heute eine echt miese Vorstellung unserer Mannschaft. Wir müssen jetzt unsere Kräfte bündeln und am kommenden Sonntag zuhause punkten“ so lautete das Fazit unserer Trainerin.