Damen holen mit großem Einsatz Punkt beim Spitzenreiter in Rhade

Sonntag, 30.09.18  / 13:00 Uhr   Frauen Landeliga Staffel 3                                                      SSV Rhade – SuS    2:2 (2:2)

„So einen engagierten Auftritt auf des Gegners Platz wünsche ich mir häufiger – das war ein richtig gutes Spiel heute. Den Punkt haben wir uns redlich verdient und es hätten sogar deren drei werden können, wenn uns der Schiri kurz vor Schluss nach einer Notbremse den überfälligen Elfmeter zugesprochen hätte.“ Trainerin Becky Granz wusste nicht so recht, ob sie sich nun über den Punkt freuen oder sich über die Fehlentscheidung des Unparteiischen ärgern sollte.

Entgegen den ersten Spielen musste unsere Torfrau Lisa Schleimer nicht schon innerhalb der erst Minuten die Kugel aus dem Netz holen; unsere Abwehr stand sehr sicher, konnte allerdings den Führungstreffer der Gastgeberinnen in der 22. Minute nicht verhindern. Doch anstatt hierüber geschockt zu sein, gaben sie die richtige Antwort. Melanie Dirkvormhof traf nach einer halben Stunde Spielzeit zum 1:1 Ausgleich. Die Freude hierüber währte allerdings nicht lange, denn quasi im Gegenzug gingen die Rhaderinnen wieder in Führung (2:1/31.). Das bringt normalerweise einen Bruch in`s Spiel, doch unsere Mannschaft steckte den Rückstand prima weg und drängte auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch recht schnell: Sina Dirkvormhof erzielte in der 40. Spielminute den hoch verdienten zweiten Treffer für unsere Farben und so ging es mit dem Remis in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde es nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb des Feldes hektisch. Viele Zweikämpfe prägten das Bild und die Zuschauer gaben ebenfalls „Alles“!

Ärgerlich für uns dann die Situation in der 83. Minute: Laura Salerno war auf und davon Richtung Rhader-Tor und konnte nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Zur Verwunderung aller zeigte der unsichere Schiedsrichter weder auf den Elfmeterpunkt noch den entsprechenden „Karton“ für die Verursacherin.

So blieb es dann beim 2:2 – ein mehr als verdienter Punkt für unsere Damen!