U 23 mit klarem Heimsieg

Sonntag, 30.09.18  / 13:00 Uhr   Frauen Kreisliga A Soest/Lippstadt                                        SuS U 23 – SG Ehringhausen/Dedinghausen  5:0 (1:0)  Die Handschrift unseres neuen Trainers Yakup Durucan ist immer deutlicher zu erkennen. Schnelle Kombinationen und hoher Gegnerdruck bestimmen unser Spiel und macht es zunehmend erfolgreich.

Der unmittelbare Tabellennachbar der Spielgemeinschaft Ehringhausen/Dedinghausen bekam dies unliebsam zu spüren. Dem frühen Treffer durch Meggi Hof (12.) konnten sie bis zur Halbzeit noch einigermaßen gegenhalten, doch mit Beginn der zweiten Spielhälfte bestimmte nur noch unsere Mannschaft das Geschehen. Und dieses spielerische Übergewicht konnten sie dann auch in Tore ummünzen: Trainertochter und Topstürmerin Aleyna Durucan traf innerhalb von zwei Minuten doppelt (2:0/49. u. 3:0/51.). Abwehrchefin Lia Charizanis war es per Elfmeter vorbehalten für das 4:0 zu sorgen. Den Schlusspunkt setzte Anna-Maria Kree, die mit ihrem ersten Versuch an der Torhüterin scheiterte und im energischen Nachsetzen den letzten Treffer (5:0/68.) des Tages erzielte.

„Wir alle haben heute eine durchgehend gute Mannschaftsleistung gesehen. Endlich haben wir auch unsere Torchancen genutzt und das Spiel deutlich für uns entscheiden können. Wir werden weiter arbeiten um die Abläufe noch besser einzustudieren; Potential ist jedenfalls eindeutig vorhanden“. Trainer Yakup war nach dem Spiel sehr zufrieden mit seinen Mädels.