Schöne Serie zu Ende: B-Juniorinnen unterliegen gegen Berghofen

Sonntag, 07. Oktober 2018: B-Juniorinnen 5. Spieltag Bezirksliga Staffel 3                           SuS Scheidingen – SV Berghofen 2:3 (2:1) Nun hat es auch unsere bisher ungeschlagenen B-Juniorinnen erwischt – und das ausgerechnet in einem Heimspiel am Bispingwald. Mit 2:3 unterlagen sie im fünften Saisonspiel den starken Gästen aus Berghofen und verlieren damit die Tabellenführung an den FC Iserlohn.

„Nach dem tollen Spiel in Silschede letzte Woche haben die Mädels heute leider nicht so gespielt wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben die Zweikämpfe nicht richtig angenommen und waren dadurch immer den berühmten Schritt zu spät. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir die zwischenzeitliche Führung nicht behaupten konnten und letztendlich den Dortmunder Gästen die Punkte überlassen mussten“. Unsere beiden Trainer Steffen und Thomas konnten nach Spielende gar nicht so recht glauben, was in den achtzig Minuten zuvor passiert war.                                                                                                                                                                             „Natürlich hatten wir auch Pech im Abschluß, als Lea Peck den Pfosten traf und Anna Berger`s Schuss um Millimeter am Tor vorbeiging. Aber es fehlte heute die letzte Entschlossenheit das Spiel gewinnen zu wollen. So merken die Mädels aber auch, dass sie immer 100 % geben müssen um erfolgreich zu sein“.

Zum Spiel: Das frühe Gegentor (10.) steckte unsere Mannschaft recht gut weg und brachte die Kugel immer näher an`s Tor der Berghofenerinnen. In der 23. Minute traf Linda Bange zum umjubelten Ausgleich und kurz vor dem Seitenwechsel (37.) erzielte Mara Behrens den dann auch verdienten 2:1 Führungstreffer.

In der zweiten Hälfte bestimmten die Gäste zusehends das Spiel. Zwangsläufig erzielten sie in der 50. Minute den Ausgleichstreffer; kurioserweise nach einem Freistoß für unsere Farben weit in der Dortmunder Hälfte. Sie fingen diesen ab, schalteten schneller um als unsere Spielerinnen und konterten erfolgreich. Doch damit nicht genug. Eine Viertelstunde später gingen sie mit 3:2 in Führung und sollten diese bis zum Ende nicht mehr abgeben, obwohl Lea wie schon erwähnt den Pfosten traf und weitere gute Möglichkeiten ungenutzt blieben.

„Wir werden daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen“ ist sich Trainer Steffen sicher und weiß, woran zukünftig zu arbeiten ist.

Bereits am morgigen Dienstag (09.10./19:00 Uhr) steht das nächste (und vorgezogene) Meisterschaftsspiel beim Kreisrivalen MFFC Soest an. Hier erinnern sich unsere Mädels natürlich ungerne an das verloren gegangene Pokalspiel vor zwei Wochen gegen eben diese Soester Mannschaft.