SuS-Frauenteams weiterhin erfolgreich

1.) Frauen Kreisliga Soest/Lippstadt  Sonntag 07.10.18  TuS Becke II – SuS U 23  0:3

Das war ein zähes Unterfangen. Doch im Gegensatz zu früheren Zeiten spielte unsere U 23 geduldig und konzentriert von der ersten bis zur letzten Minute und sicherte sich somit den nächsten Dreier.

Matchwinnerin war eindeutig Stürmerin Chantal Neise, die alle drei Treffer erzielte und von ihrer Gegenspielerin nicht zu halten war. Chanti schlug in den Minuten 70., 77. und 90. zu.

„Wir haben dominant gespielt und waren gefühlt zu 90 % in der Belecker Spielhälfte. Unsere Torfrau Sarah Zippel brauchte nicht ein Mal ernsthaft eingreifen. Es ist schwierig gegen so viele Abwehrbeine erfolgreich zu sein. Wir haben uns aber nicht verrückt machen lassen und ruhig Ball und Gegner laufen lassen. Letztendlich hat es sich ausgezahlt und ich bin mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden“ so SuS Trainer Yakup Durucan nach dem Spiel.

2.) Frauen Landesliga Staffel III  Sonntag, 07.10.18     SG Telgte – SuS  4:6

Handballergebnis in Telgte – das war kein Spiel für schwache Nerven!

Unsere Frauen legten los wie die Feuerwehr: Noch noch nicht einmal fünf gespielten Minuten hatte Mel Dirkvormhof die Kugel bereits zwei Mal in`s Netz gehauen. Dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (24.) liess Jule Dülberg nur drei Minuten später den dritten SuS-Treffer folgen – hiermit ging es auch in die Pause.

Die Münsterländerinnen drängten nun vehement auf den erneuten Anschlusstreffer, doch weit gefehlt: Erneut Mel traf zur 1:4 Führung (56.). Anschließend waren die Telgte wieder an der Reihe: 2:4 (58.). Das wurde unserer Jule aber dann zu bunt und so traf auch sie noch zwei weitere Mal „in`s Glück“: 2:5 (61.) und 2:6 (63.).

Damit war das Spiel endgültig entschieden. Die beiden Treffer zum 3:6 (69.) und 4:6 (90.+3.) waren dann auch nur noch „Kosmetik“ – unsere Damen feierten einen hochverdienten Sieg in der Fremde und fuhren glücklich wieder nach Hause, bedeutet doch dieser Dreier den Sprung auf den sechsten Tabellenplatz.

Unser Glückwunsch geht an Trainerin Becky und ihrem Team! Weiter so Mädels!!