SuS Damen derzeit mit tollem Lauf

So könnte es eigentlich bleiben……unsere beiden Damenteams spielen sich von Sieg zu Sieg. Beide Mannschaften belegen einen hervorragenden 4. Platz in ihren Ligen – mit Kontakt zu den Spitzenteams!  1.) Frauen Kreisliga A Soest/Lippstadt  SuS U 23 – SV Schmerlecke  4:0 (4:0)

Nachdem letzte Woche Meggi Hof einen Dreierpack in Soest „schnürte“, ließ sich Aleyna Durucan nicht lange bitten und legte im gestrigen Spiel gegen den SV Schmerlecke nach. Unser Wirbelwind brachte ihre Gegenspielerin schier zur Verzweifelung und traf nach Belieben. Los ging es mit einem platzierten Schuss ins untere Eck (30.), der zweite Treffer folgte nur drei Minuten später. Und weil ihr das so gut gefiel, jagte sie die Kugel in der 37. Minute zum 3:0 in die Maschen. Ein lupenreiner Hattrick also.

Als dann Ruth Kolter nach einer schönen Ecke von Lia Charizanis zum 4:0 vollendete (44.) war das Spiel quasi zur Halbzeit schon entschieden.

Im zweiten Abschnitt ließen es unsere Spielerinnen langsamer gehen und so blieb es dann beim sicheren 4:0 Heimsieg. Damit festigten unsere Nachwuchskickerinnen ihren vierten Tabellenplatz mit nunmehr 25 Punkten – Spitzenreiter Geseke hat lediglich vier Punkte mehr auf dem Konto.

(Leonie Kröner hat als Käpt´n der U 23 „gut Lachen“)

2.) Frauen Landeliga Staffel 3  SuS – Teuto Riesenbeck 3:1 (1:1)

Das war der vierte Sieg in Folge für die Truppe um Trainerin Becky Granz! Ganz stark – weiter so Mädels!

Trotz der Ausfälle von Laura Salerno u. Laura Jüptner startete unsere Mannschaft schwungvoll. Sie wollten an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, waren vor Teuto Riesenbeck aber gewarnt, da diese am letzten Sonntag dem Spitzenteam aus Rhade beim 2:2 Unentschieden einen Punkt „abluchsen“ konnte.

So war es dann auch keine Überraschung, dass sich Riesenbeck nicht hinten rein stellte. Sie begannen schwungvoll und erzielten auch den ersten Treffer des Tages (0:1/13.). Unsere Damen ließen sich davon aber nicht beirren und zogen ihr Spiel auf. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten um dann präzise in die Schnittstellen gespielt zu werden. Einen dieser gut vorgetragenen Angriffe nutzte Jule Dülberg in der 33. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer. Trotz weiterer Bemühungen blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Ergebnis.

In der zweiten Hälfte drängten unsere Damen auf den Führungstreffer, doch die Abwehrreihe der Gäste stand zunächst sicher. In der 54. Minute umspielte Esra Toy zwei Gegenspielerinnen und schob die Kugel cool an der herauseilenden Torhüterin vorbei zum ersehnten Führungstreffer über die Linie.

(Esra u. Sina waren schon vor dem Spiel zuversichtlich!)

Danach kontrollierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen ohne jedoch zu weiteren Torerfolgen zu kommen. So war es wiederum Esra vorbehalten, mit dem 3:1 in der 81. Minute für den endgültigen Knock-Out zu sorgen. Die Erleichterung bei SuS-Trainerin Becky Granz war deutlich zu sehen.

Am kommenden Sonntag reisen unsere Damen zum Spitzenspiel nach Emsdetten. Beim Tabellenzweiten hängen die Trauben hoch, doch warum sollten sie nicht auch dort punkten???