Starke SuS-Keeperin Sarah Kalkstein rettet ihrem Team Punkt gg. Gennebreck

B-Juniorinnen Bezirksliga:  SuS Scheidingen – VfL Gennebreck  0:0

„Das war heute eindeutig unsere schlechteste Saisonleistung. Dass es dennoch zu einem Punkt gegen die starken Gäste aus Gennebreck gereicht hat, ist einzig der Verdienst unserer Torhüterin Sarah Kalkstein. Die hat heute vier 100%ige-Chancen der Gäste durch tolle Paraden vereitelt.“   Unsere Trainer Steffen und Thomas konnten sich die Leistung ihrer Mädels nicht erklären. Ohne Mumm und Einsatz agierten die SuS`lerinnen von Beginn an und boten den Gästen unheimlich viel Raum zum kombinieren. Diese machten das dann auch richtig gut, lediglich im Abschluss haperte es gewaltig (gut für uns!).

Die ersten Chance besaßen logischerweise die körperlich hoch überlegenen Gäste. Den Schuss aus 10 Metern Entfernung lenkte Sarah mit den Fingerspitzen an den Pfosten – der Nachschuss verfehlte dann das Ziel. Doch unerklärlicherweise rüttelte diese Szene unsere Mädels nicht wach; dennoch hätte Mara Behrens nach einem schönen Solo (in Penalty-Manier von der Mittellinie alleine auf das gegnerische Tor zulaufend) die SuS-Führung erzielen müssen, doch auch hier parierte die Keeperin glänzend und wehrte den Schuss zur Ecke ab (22.).

Die Gennebreckerinnen bestimmten fortan wieder das Spiel – unsere Mädels waren immer einen Schritt zu spät und heute einfach nicht in der Lage auch mal Zweikämpfe zu gewinnen. So blieb es dann bis zum Halbzeitpfiff beim für uns schmeichelhaften Remis.

Das Bild änderte sich im zweiten Abschnitt leider nicht wesentlich. Neben Sarah stemmten sich nur noch Vivien Trümmel und Mara Behrens gegen die drohende Niederlage und so können wir von riesigem Glück sprechen, dass es letztendlich beim (aus unserer Sicht unverdienten) Unentschieden blieb, denn Sarah vereitelte noch zwei hundertprozentige Einschussmöglichkeiten und hob sich so selbst zur Matchwinnerin auf unserer Seite!

(Vivien Trümmel zeigte ein gutes Spiel und hatte Schwerstarbeit gegen die körperlich überlegenen Gästespielerinnen zu leisten)

Beinahe hätten wir kurz vor Schluss noch einen Treffer erzielt, doch traf Jule Kötter die Kugel nicht richtig und beförderte diese genau auf die Torhüterin – das wäre aber auch des Guten zu viel gewesen………

„Normalerweise verlierst du so ein Spiel und weil das nicht eingetreten ist, sind wir mit dem Punkt natürlich sehr zufrieden. Die Mädels können es eindeutig besser und das werden sie, nach den jetzt folgenden zwei Wochen Pause, im letzten Saisonspiel beim Tabellenführer Bommern auch zeigen. Da sind wir uns sicher! Es ist aber auch für alle Mannschaften dieser Liga sehr schwierig in einen Spielrhythmus zu kommen. Du machst ein Spiel, dann sind drei Wochen Pause. Anschließend ist wieder ein Spiel und es folgen erneut zwei Wochen ohne Wettkampf………“.

(Kam zu keinem nennenswert guten Abschluss: SuS Torjägerin Linda Bange)