SuS-Damen siegen gg. Ibbenbüren mit 2:0

Im letzten Spiel des Jahres besiegten unsere Landesliga-Damen am gestrigen 09.12.18 die U 23 aus Ibbenbüren verdient mit 2:0. Torschützinnen waren Aleyna Durucan u. Melanie Dirkvormhof.  Im bereits zweiten Rückrundenspiel zeigten die Mädels, nach der vernichtenden Niederlage am letzten Sonntag in Wessum, wieder ihre „bessere Seite“. Gegen die Gäste aus dem Münsterland war ja auch noch etwas gutzumachen, gab es doch im Hinspiel eine derbe 2:5 Klatsche. Und unsere Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie sich dafür rehabilitieren wolle. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde der Ball schön nach vorne gespielt, doch so richtig gute Chancen waren nicht zu verzeichnen.

So ging es dann auch mit dem torlosen Unentschieden in die Pause.

Die motivierende Halbzeitansprache von Trainerin Becky Granz wurde dnach sehr schnell positiv umgemünzt. Aleyna Durucan schaltete in der 49. Minute am schnellsten und bugsierte die Kugel zum 1:0 über die Linie. Die Gäste lockerten fortan ihre Abwehr, wollten sie doch nicht ohne Punkt nach Hause fahren. Es entwickelte sich ein flottes Landesligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Dass es doch bis zur allerletzten Minute dauerte, ehe der zweite (und letzte) Treffer des Tages fiel, war den guten Leistungen unserer Keeperin Lisa Schleimer und ihrer Kontrahentin geschuldet. Esra Toy setzte sich auf rechts prima durch und passte millimetergenau auf die in der Mitte wartende Mel Dirkvormhof. Diese brauchte dann nur noch den Fuß hinhalten um Sekunden später jubelnd die Arme noch oben zu reißen.

„Das war heute ein echter Arbeitssieg, den unsere Mannschaft aber auch unbedingt wollte und das hat sich bezahlt gemacht. Wir stehen auf einem hervorragendem vierten Platz  – was wollen wir mehr?!“ zeigte sich Becky nach dem neunten Sieg mehr als zufrieden.