B-Juniorinnen besiegen im Testspiel den SV Geseke 4:1

Im zweiten Testspiel zur Rückrundenvorbereitung siegten unsere B-Mädchen beim Lippstädter Kreisligisten SV Geseke mit 4:1 (2:1).  „Laufbereitschaft und Einsatz waren okey – an der Passgenauigkeit und verschiedenen technischen Dingen müssen und werden wir noch arbeiten; mit dem Stand der Vorbereitung sind wir aber zufrieden“. Unser SuS-Trainerduo Steffen u. Thomas Kree wollen die beiden bisherigen Testspiele nicht überbewerten, sehen diese als gute Trainingseinheiten in Punkte Einsatzwille u. Spielwitz an.

Die Treffer beim Sieg in der Zementstadt steuerten Mara Behrens (mit einem sehenswerten Freistoß in den rechten oberen Winkel), Lea Peck, Vivien Trümmel sowie Sarah Kalkstein (spielte in der zweiten Hälfte im Feld) bei.

„Allerdings haben wir den Gesekerinnen viel zu viele Tormöglichkeiten gegeben – das geht so in der Meisterschaft natürlich nicht. Da waren wir viel zu unkonzentriert“.

Am kommenden Sonntag (24.02./11:00 Uhr) bestreitet die Mannschaft das nächste Testspiel gegen den Westfalenligisten SV Oelde. Bis dahin stehen noch drei Trainingseinheiten auf dem Plan.

(von oben nach unten: Vivien Trümmel, Sina Schmidt u. Sarah Kalkstein)