U 23 mit spätem Tor siegreich im ersten Testspiel

Im ersten Testspiel nach der Winterpause besiegte unsere U 23 den stark aufspielenden Bezirksligist aus Bad Sassendorf bei herrlichem Wetter mit einem späten 0:1 durch Jule Dülberg.

Die Einschwörung vor dem Spiel

Das es das erste Spiel nach der Winterpause für unsere noch junge Mannschaft um Trainer Yakup Durucan war, war sichtlich zu erkennen. Sie kamen nur schwer ins Spiel und hatten nach vorne hin kaum Chancen. Lediglich ein Eckball sorgte in der ersten Halbzeit für ein bisschen Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Im Mittelfeld machte Sassendorf das Spiel, kamen jedoch aufgrund einer guten Defensivleistung unserer U 23 auch nur zu wenigen Abschlüssen. In der 38. Minute rettete dann der Pfosten nachdem Sassendorf nach einer schönen Kombination zum Torabschluss kam.

Fußballspiel bei herrlichem Wetter

Nach der Halbzeitpause kam unsere U 23 immer besser ins Spiel und versuchte nach vorne hin einen kontrollierten Spielaufbau. Da aber auch die Damen aus Sassendorf eine sehr gute Defensivarbeit leisteten, blieben die Großchancen aus und das Spiel fand weiter hauptsächlich im Mittelfeld statt. Somit erlebten beide Torhüterinnen bis dato einen eher ruhigeren Spieltag. Dann liefen jedoch die letzten Minuten und unsere Mädels gaben noch einmal Gas. Ein schöner Spielzug über die linke Seite brachte schließlich das 0:1 für Scheidingen. Nachdem Magdalena Hof noch an der Torhüterin scheiterte, konnte Jule im Nachsetzen den Ball im Tor unterbringen.

Nach dem Spiel zeigte sich Scheidingens Trainer durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Mädels, merkte aber gleichzeitig an, dass bis zum ersten Rückrundenspiel in zwei Wochen noch an den Feinheiten gearbeitet werden muss.