SuS-Damen mit letztem Test vor Wiederbeginn der Saison

Die Damen bestritten am vergangenen Sonntag das letzte Testspiel der Vorbereitung gegen den ehemaligen Landesliga-Mitkonkurrenten der Staffel 1 – SV Thülen. Diese belegen derzeit den vierten Tabellenplatz bei einem Torverhältnis von 43:26, sodass sich unsere Hintermannschaft bereits im Vorfeld von Trainerin Becky Granz Möglichkeiten aufzeigen ließ die Offensive rund um Anna Hammerschmidt zu bändigen.

Doch genau diese wurde vor dem Gegentreffer in der 23. Minute im Zentrum nicht richtig gestellt und traf aus rund 20 Metern gegen Torhüterin Lea Schröder. Insgesamt aber hatte der SuS deutlich mehr Spielanteile und das Spiel im Griff. In der 28. Minute konnte Malou Hagedorn dann den verdienten und sehr sehenswerten Ausgleichstreffer erzielen. Das Unentschieden hielt aber nicht lange an. Durch zwei konterartig schnell gespielte Spielzüge kassierten unsere Damen noch zwei Gegentreffer vor der Halbzeitpause und konnten so mit ihrer eigentlich guten Leistung dennoch nicht zufrieden sein.

Nach der Pause verkürzte Sina Dirkvormhof auf 2:3, sodass noch mal Hoffnung aufkeimte, ehe Thülen wieder durch Anna Hammerschmidt das 2:4 erzielte. Mitte der zweiten Halbzeit flachte das Spiel zusehends ab und unsere Spielerinnen machten einen nicht sehr spritzigen Eindruck, was eventuell mit der Karnevalsfeier am Abend zuvor zusammenhing. Die letzten zehn Minuten legten sie jedoch noch einmal einen Zahn zu und so erzielte Jule „Kopfballungeheuer“ Dülberg nach einer Ecke das 3:4 und per Fuß kurz vor Abpfiff den verdienten Ausgleich.

In der letzte Trainingswoche vor dem Saisonauftakt gegen Concordia Flaesheim am 10.03. muss dennoch noch an einigen Stellschrauben gedreht werden.