Granz-Team überzeugt gegen Gronau

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause konnten unsere SuS-Damen die starke Leistung vom Auswärtsspiel in Flaesheim bestätigen. Selten war ein Sieg ungefährdeter als heute. Von Beginn an setzte der SuS den 11. platzierten aus Gronau als Kollektiv unter Druck und lies ihnen keine Chance auch nur in die Nähe des Scheidinger Tores zu kommen. Die Startelf wurde im Vergleich zur letzten Woche nur um eine Personalie verändert. Aileen „Ailo“ Drees war leider arbeitsbedingt verhindert, aber dafür rückte Esra Toy wieder zurück ins Team.  Aleyna Durucan und Lia Charizanis konnten aufgrund der Spielabsage der U23 bei der ersten Mannschaft aushelfen und nahmen zunächst auf der Auswechselbank platz.

Mit augenscheinlich viel Selbstbewusstsein startete unser Team ins Spiel. Schnell war klar, dass das Spiel über unsere schnellen Außenspielerinnen Esra Toy und Laura Salerno gewonnen werden musste, da sie ihre Gegenspielerinnen einfach überlaufen konnten. Genau so kam es. In der 27. Minute flankte Melanie Dirkvormhof den Ball aus dem Halbfeld über die gegnerische Abwehr zu eben dieser Laura Salerno, die ihre Gegenspielerin überlief und den Ball im Tor unterbrachte. Noch vor der Pause erzielten Melanie Dirkvormhof per Freistoß aus dem linken Halbfeld und Sina Dirkvormhof per Freistoß aus dem rechten Halbfeld sehenswerte Tore aus jeweils rund 20 und 25 Metern (42./45.Minute).  Das liegt dann vielleicht doch auch etwas in den Genen.

Fortuna Gronau konnte sich lediglich eine Halbchance erarbeiten, sodass Trainerin Becky Granz und Aushilfscoach Yakup Durucan  zur Halbzeit sehr zufrieden sein konnten.

Kurz nach Wiederanpfiff (51. Minute) gelang Esra Toy das schönste Tor des Tages. Zuerst ließ sie ihre Gegenspielerin mit einer Körpertäuschung stehen und schlenzte dann den Ball aus 22. Metern in den rechten Winkel. 4:0 und Fortuna Gronau 09/54 war geschlagen. Da kamen keine Zweifel auf. Oder? In der 78. Minute gelang ihnen dann doch noch der Anschlusstreffer, weil unsere Hintermannschaft in dieser Situation nicht ganz konsequent und konzentriert in den Zweikämpfen war. Aber erneut war es Sina Dirkvormhof, die jede Hoffnung des Gegners zerstörte. In der 81. Minute lief sie alleine auf den Torwart zu und machte dann ihren Doppelpack perfekt. 5:1 Endstand.

Bis auf die kleine Konzentrationsschwäche, die zum Gegentreffer führte, machten unsere SuS-Damen ausnahmslos ein gutes Spiel, das durchaus noch mehr Tore auf SuS-Seite verdient gehabt hätte. Malou Hagedorn kam zwei Mal zu guten Abschlüssen, die den Weg ins Tor aber leider nicht finden wollten. Auch die in der 70. Minute eingewechselte Aleyna Durucan scheiterte am Außennetz und an der Torhüterin.

Aber man will sich nicht beklagen, nachdem wir im Hinspiel doch noch eine 0:4 Klatsche kassiert und 3 Punkte verschenkt haben. Heute fragt man sich: Wie konnte das eigentlich passieren? So souverän spielten die Mädels heute das Ding runter.

Der Abstand zum 5. Platz liegt damit bei 11 Punkten. Das ist ein gutes Polster für unsere Damen. Trotzdem darf sich natürlich nicht ausgeruht werden. Am Mittwoch steht das nächste Training an, das Yakup Durucan leiten wird, weil sich Trainerin Becky Granz am Montag einer OP zum Flicken ihrer Achillessehne unterziehen muss. Wir wünschen dir dafür alles Gute, Becky.