B-Juniorinnen besiegen Unna

B-Juniorinnen Bezirksliga Staffel 3: SuS Scheidingen – JSG Unna      1:0 Unsere Mädchen bleiben in der Erfolgsspur. Im zweiten Spiel der Rückrunde besiegten sie die JSG Unna am heimischen Bispingwald knapp aber hochverdient mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Mara Behrens in der 22. Minute.

„Wir wussten, dass ihr das spielerisch bessere Team seid. Deswegen wollten wir euch ärgern,  haben hinten „Beton angerührt“ und mit fünf Spielerinnen verteidigt.“ Unnas Trainer Dietmar Neuwerth gestand nach dem Spiel den verdienten Sieg unserer Mädels unumwunden ein.

Seitenwechsel vor dem Anpfiff – das einzige Mal an diesem Sonntag waren unsere Mädels auf dem „Rückzug“

„Wenn die Unneraner Keeperin nicht so prima gehalten hätte, wären auch gut und gerne ein paar Treffer mehr gefallen, doch die entschärfte etliche Schüsse von Mara, Vivien, Linda und Lea“ so SuS Trainer Steffen.

Von der ersten Minute an drängten unsere Mädels den Gast aus Unna tief in ihre eigene Hälfte und zogen Angriff auf Angriff auf; zunächst jedoch erfolglos. Es lag sowohl an dem falsch eingestellten „Schussvisier“ unserer Stürmerinnen wie auch an der starken Gästetorhüterin (wie bereits erwähnt).

Lea stürmt energisch nach vorne

In der 15. Minute wurde Linda unsanft von den Beinen geholt und der souverän leitende Schiedsrichter entschied auf Freistoß. 22 Meter vor dem gegnerischen Kasten eine gute Möglichkeit. Mara Behrens legte sich die Kugel zu recht, nahm Anlauf ……….. und zirkelte den Ball um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei in`s Toraus. Viele hatten da schon den Torschrei auf den Lippen.

Dieser sollte dann aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Nach einem Eckball bekamen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so erzielte Mara im Nachschuss den längst verdienten Führungstreffer. Weitere Möglichkeiten blieben im Anschluss ungenutzt und so wurden die Seiten mit dem knappen 1:0 gewechselt.

Sina Schmidt zeigte eine gute Partie

Den Zuschauern bot sich im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: SuS drängt vehement auf das zweite Tor und Unna verteidigt mit allen Mitteln.

Lea Peck „vernaschte“ in der 65. Minute gekonnt ihre Gegenspielerin, verzog jedoch aus aussichtsreicher Position nur knapp. Weitere Möglichkeiten folgten, doch weder Emma Schneider noch Sina Schmidt brachten die Kugel über die Torlinie.

So blieb es dann beim knappen Erfolgserlebnis: Das 1:0 bedeutet den zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel. Dieser war allerdings auch nötig, denn die Mitkonkurrenten aus Berghofen und Gennebreck fuhren ebenfalls Siege ein. So belegen unsere Mädels weiterhin den dritten Tabellenplatz.

Emma im Vorwärtsgang
Neuzugang Sophie mit ihrem Heimspieldebut

Am kommenden Wochenende steht für unsere Mannschaft ein spielfreier Sonntag an, ehe es dann am 31.03. zum SV Hohenlimburg geht.

Stolz sind die Mädels auf den „SuS-Truck“, der ihre großen Mannschaftsbilder „durch die Gegend fährt“ – für einen Amateurverein sicherlich einmalig in Deutschland!