EINMALIG in Deutschland: SuS mit „eigenem 40 to.-LKW“ unterwegs

Da werden wohl etliche Vereine neidisch sein ……. so etwas hätte sicherlich jeder gerne!

Unserem SuS ist etwas wirklich Einmaliges gelungen: In Zusammenarbeit mit einem Partner wurde er (!) dann nach gut einem Jahr Vorarbeit auf die Reise geschickt!

Wer es ist?? Neugierig geworden??  Dann einfach weiterlesen!! Er ist gute 16 Meter lang, 2,50 m. breit und 4 m. hoch – wiegt dabei 40 to. und verfügt über 500 PS – gigantische Maße halt.

Es ist …….. der SuS-Truck.

Am letzten Samstag, den 16. März d.J. machten sich zwei SuS`ler (nennen wir sie mal Steffen u. Thomas, wobei Namensgleichheiten rein zufällig wären) um 5:30 Uhr in der früh auf um nach 220 gefahrenen Kilometern das Prachtstück in Empfang zu nehmen. Am Abholschalter wurden sie schon mit den Worten „Ach, ihr wollt den Fußball-Auflieger abholen“ empfangen, denn so eine Plane ist bei dem Lieferanten Krone in Werlte auch eine große Ausnahme, obwohl dort monatlich hunderte neu gebaute Auflieger das Werk verlassen!

„Das ist wirklich ein Prachtstück – die Fotos (vom Werler Fotografen Andreas Stegmann geschossen und im Anschluß auch graphisch gesetzt – an dieser Stelle nochmals besten Dank an Andreas für die tolle Arbeit!) sind messerscharf, obwohl sie riesig groß sind. Damit ist unserem kleinen SuS ein richtig großes Ding gelungen!

Über mittlerweile 4000 Klicks  in den sozialen Netzwerken belegen dies eindeutig!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Partner, der Spedition Kree Werl und wünschen dem Truck allzeit gute und sichere Fahrt!

Nachfolgend noch ein paar Impressionen: