U 23 mit klarem Sieg im Nachbarschaftsduell

Im Gemeindederby am 24.03.2019 konnte SuS Trainer Yakup Durucan mit seiner Mannschaft bei sonnigem Wetter ungefährdet drei Punkte einfahren. Trotz des eng besetzten Kaders durch viele verletzte Spielerinnen waren unsere Damen spielerisch, als auch läuferisch klar überlegen.

Ein ganz besonderes Spiel war es vor allem für Jana Kröner, die seit 1,5 Jahren (lange Verletzungspause und Auslandsaufenthalt) das erste Mal wieder für unseren SuS auf dem Platz stand und ein starkes Spiel absolvierte!

Jana treibt den Ball mit viel Energie nach vorne.

Unsere Nachwuchskickerinnen machten ab der ersten Sekunde Druck. So belohnten sie sich sofort in der 2. Spielminute mit dem Führungstreffer durch Aleyna Durucan. Sie zwang die Welveranerinnen in der Abwehr zu einem Ballverlust und lief von der rechten Seite alleine aufs Tor zu und schob den Ball ganz cool ins lange Eck. Auch nach dem Tor ließ unsere U 23 nicht nach, als dann, 15 Minuten später Lia Charizanis mit einer Direktabnahme aus 20 Metern das Netz zum Flattern brachte.

Der Schuss von Lia zum 0:2

Weitere gute Torchancen ergaben sich durch Leonie Heim, Aleyna Durucan und Leonie Kröner, die aber leider ungenutzt blieben. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit mussten unsere Damen jedoch nach einem Fehlpass in den eigenen Reihen noch den Anschlusstreffer zum 1:2 durch die ehemalige B-Juniorinnen Spielerin des SUS Lea-Michelle Götter hinnehmen.

Frisch trat unsere Mannschaft zur zweiten Halbzeit auf den Platz und ließ sich von den zahlreichen Fouls und unnötigen Kommentaren der Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen. Sie zeigten weiter schöne Spielzüge und setzten Welver unter Druck.

Konzentrierter Spielaufbau von hinten heraus

Abwehrchefin Lia Charizanis war es per Elfmeter vorbehalten für das 1:3 in der 49. Spielminute zu sorgen. Den Schlusspunkt zum 1:4 setzte die zur Halbzeit eingewechselte Niki Richter in der 81. Spielminute, die damit in ihrem Debüt ein Zeichen ihrer Rückkehr setzte.

Insgesamt war Yakup Durucan mit der Leistung seiner U 23 zufrieden und freute sich über drei wichtige Punkte im Derby. Nächsten Sonntag (31.03.2019) reist er dann mit seiner Mannschaft erwartungsvoll zur SG Ehringhausen/Dedinghausen.