Erste Mannschaft mit Pflichtsieg in Ampen

Mit einer Rumpftruppe reiste die 1. Mannschaft nach Ampen, wo der abstiegsbedrohte TuS wartete. Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg, der mit 1:4 auch in der Höhe in Ordnung war. Doch bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit.

Da die etatmäßige Innenverteidigung gesellschaftlichen Verpflichtungen nachzukommen hatte, zog Lucas Schröder von der Außenbahn nach Innen und Mahdi Albahar gesellte sich zu ihm. Bereits in der ersten Minute schnupperten die Gastgeber am Führungstreffer. Nach einer Ecke wurde das runde Kunstleder an den Querbalken geköpft, was zugleich ein kleiner Weckruf für die Scheidinger war.

Kreisliga- Rasen und Unkraut in friedvoller Zweisamkeit

Auf dem kreisligatypischen Untergrund entwickelte sich ein von Zweikämpfen geprägtes Spiel. Der Schiedsrichter ließ viel laufen, was den Gastgebern durchaus entgegenkam, die sich vornehmlich auf das britisch angehauchte „Kick and Rush“ beschränkten. In der 20. Minute zeigte der Unparteiische nach regelwidrigem Zweikampf gegen Brzozowski auf den Punkt. Benno legte sich die Kugel selbst zurecht und beförderte den Ball unter Zuhilfenahme des Innenpfostens in die Maschen. In der Folge bemühten sich unsere Männer um Kontrolle und erspielten sich einige Torchancen (keine Hochkaräter). In der 39. Minute konnte der Gästeverteidiger einen Falkenberg-Pass nicht kontrollieren, worauf Bussmann spekulierte und alleine vor dem Torwart flach zum 0:2 einschob. Wenige Minuten später ging es zur 15-minütigen Regeneration in die Kabine.

TOP- Fast die gesamte 2. Mannschaft unterstützt Simon Wilms bei seinen Pflichten als Linienrichter.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Gastgeber weiterhin bei Kontern gefährlich. Bussmanns Chance zum 0:3 wurde jedoch ebenso wenig genutzt, wie der Gegenangriff der Ampener. Ein Falkenbergtreffer wurde die Anerkennung aufgrund einer festgestellten Abseitsposition verwehrt. Wenige Minuten später klingelte es aber doch noch zur komfortablen 3 Tore Führung. Einen Freistoß aus dem Halbfeld verwandelte Şemi Karayaka direkt. Als Flanke getarnt entpuppte sich der Ball als hinterhältiger Schuss auf das lange Eck. Die Freude währte nur kurz, da Ampen bei einem Konter gedanken- und handlungsschneller war. Allerdings flackerte die Hoffnung der Gastgeber nur kurz am trüben Horizont auf. Falkenberg schickte Bussmann mit einem langen Ball auf die Reise. Dieser lupfte den Ball über den herausstürmenden Keeper und stellte damit auf 1:4. Die letzten 25 Minuten plätscherten relativ ereignislos vor sich hin.

Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag an. Am Freitag gastiert Völlinghausen um 20 Uhr am Bispingwald. Am Sonntag steht dann die Reise nach Ostönnen an, wo um 15 Uhr angepfiffen wird.