Vorschau unserer weiblichen Teams für Sonntag, den 07.04.2019

Alle drei weiblichen SuS-Teams mit Heimspielen!
1.) B-Juniorinnen Bezirksliga Staffel 3 / 11:00 Uhr
SuS – SW FC Silschede
Nachdem die Gäste aus aus dem Gevelsberger Stadtteil Silschede in der Hinrunde punktlos blieben, konnten sie aus den bisherigen drei Rückrundenspielen satte sechs Punkte ergattern.

Unsere Mädels sollten also gewarnt sein und sich nicht von dem deutlichen Hinspielsieg blenden lassen, da Silschede seinerzeit mit großem Verletzungspech zu kämpfen hatte.SuS Coach Steffen: „Natürlich wollen wir die Punkte zuhause behalten, doch das bedarf einer konzentrierten Gesamtleistung. Mit einem Sieg würden wir oben dran bleiben – und genau das möchten die Mädels und wir Trainer.“Fehlen wird Leonie Bilke (Klassenfahrt), ansonsten sind alle Spielerinnen „an Bord“.

2.) Frauen Kreisliga Soest/Lippstadt / 13:00 Uhr
SuS U 23 – TuS Belecke II
Gegen die Zweitvertretung des Bezirksligisten spielen unsere U 23 Kickerinnen auf Sieg, da sie sich bei einem weiteren Patzer zunächst aus der Spitzengruppe verabschieden müssten. Die Gäste belegen den elften Tabellenplatz. Der Sieg im Hinspiel war lange Zeit hart umkämpft.
Nach schwacher Trainingsbeteiligung (Arbeit/Krankheiten) wird sich die personelle Lage erst am Sonntag klären.
3.) Frauen Landesliga Staffel 3 / 15:30 Uhr
SuS – SG Telgte
Nach der Niederlage am letzten Sonntag gegen den Tabellenführer aus Rhade ist der Zug nach oben für unsere Damen wohl abgefahren.
Dennoch wollen sie ihre tolle Tabellenposition im Heimspiel gegen die SG Telgte verteidigen. Das Hinspiel konnten unsere Damen nach kuriosem Spielverlauf mit 6:4 für sich entscheiden.
Mit den Langzeitverletzten Jule Dülberg und Henrike Dörholt fehlen immer noch eminent wichtige Spielerinnen; die Aufstellung wird sich auf Grund von Krankheiten erst kurz vor Spielbeginn ergeben.
Wir drücken unseren Mannschaften fest den Daumen – holt euch die erhofften Punkte am Sonntag!! Toi – toi – toi!
Schaut doch einfach mal vorbei – Kaffee u. Waffeln sowie kühle Getränke warten auf euch und die Mädels freuen sich über jeden Besuch!